1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Verbindung...Netzwerkkarte ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Alex761, 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex761

    Alex761 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    26
    Hey, ich hab folgendes Problem:
    Besitze 2 Computer, ein Kabelmodem und einen Hub. Das Netzwerkkabel geht vom Modem zum Hub, und 2 andere von dort zu den beiden PCs. Bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert, ich hab auf beiden Computern eine Internet Verbindung bekommen, und eine Netzwerkverbindung. Vor 2 Tagen hatte ich auf einmal auf dem 2. PC keine Verbindung mehr, weder Internet, noch Lan. Das ist komischwerweise von einem Tag auf den anderen passiert...Ich hab dann mal nachdem ich die Einstellungen überprüft hab die Netzwerkkarte ausgetauscht. Siehe da: alles hat funktioniert. Seit gestern hab ich wieder GENAU DIE GLEICHE ! Netzwerkkarte (neu gekauft). Doch komischwerweise hab ich das gleiche Problem wie vorher, ich bekomm einfach keine Verbindung auf dem 2. Pc. Naja, ich hab die Netzwerkkarte dann wieder ausgetauscht, und gemerkt dass die neu gekaufte nichtmal auf meinem PC funktioniert. Ich hab mir nicht vorstellen können dass sie jetzt schon kaputt ist, also hab ich mir mal die von meinem Nachbarn ausgeborgt...wie könnte es anders sein, genau das gleiche Problem. Mir kommts vor als würden beide Computer nur mit der einen Netzwerkkarte funktionieren...es gibt keine andere mit der ich eine Verbindung bekomme. Die Karten sind alle aber sicher richtig installiert. Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung was ich noch probieren kann, danke schonmal

    Greetz Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen