keine verbindung obwohl verbunden :D

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von micra_heiza, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micra_heiza

micra_heiza ROM

hallo habe folgendes problem:

ich habe meinen pc angemacht und per dfü verbindung mich mit t-online verbunden. nur komischerweise, werden keine daten empfangen oder gesendet bin aber angeblich mitm internet verbunden. der fehler äußert sich darin, dass weder icq noch andere programme oder browser daten ins internet senden können oder empfangen können.

also hab ich windows xp prof neu installiert und alles eingerichtet, plötzlich ging es. am nächsten tag nachdem der pc die nacht über aus war, selbiges problem wie oben erläutert.
    komischerweise funktioniert das internet mit einem anderen pc der sich im selben netzwerk wie meiner befindet.

nun meine frage: was könnte an meinem pc nicht richtig laufen?

p.s.: es kommen keinerlei fehlermeldungen oder so

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

- zum Beispiel eine durchgeknallte Firewall, ZoneAlarm oder ähnliches installiert.

- Vireninfektion

Wie gehst du denn jetzt in das Internet, einmal sprichst du von Netzwerk und dann wieder von DFÜ.. also Router vorhanden Ja/Nein ??, ICS eingerichtet oder was hast du gebastelt.

Wolfgang77

3. micra_heiza

micra_heiza ROM

sry für die úngenauen angaben...

ich hab ein switch, an dem 2 pc`s und das dsl-modem angeschlossen sind, und auf jedem der 2 pcs hab ich eine dfü verbindung eingerichtet, da eh nie beide pcs gleichzeitig online sind...

ahcso zuletzt hab ich kaspersky antivirus installiert und anschließend statt den neustart den pc runtergefahren und am nächsten tag ging das inet nicht mehr so wies sollte

4. micra_heiza

micra_heiza ROM

ok das problem ist behoben...

musste dafür nur meinen kasperksy deinstallieren

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das meinte ich oben mit "Ähnliches", vielleicht war da so ein Kaspersky-Anti Hacker dabei (so nennen die Russen ihre Soft-Firewall).

Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen