1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Verbindung über die Lan-Liste

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von janoschi, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janoschi

    janoschi ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Bei meiner letzten Lan-party hatte ich folgendes Problem:
    Ich war mit allen gut verbunden, konnte in der Netzwerkumgebung gut auf deren Rechner zugreifen. Das einzigste Problem bestand darin, das ich mich bei Spielen nicht wie normal über die Liste Lan/Lokale mit den Servern verbinden konnte. Dort wurden komischerweise keinerlei Server angezeigt.
    Bei Spielen wie CallofDuty und Counterstrike stellte dies kein Problem da, weil diese Spiele ja bekanntlich über ein Favoriten Menü verfügen bei dem man die IP-Adresse des Host mannuel eingeben kann.
    Über diesen Weg konnte ich ohne Probleme an den Spielen teilnehmen. Nur bei Spielen bei denen diese Möglichkeit nicht bestand klappte es natürlich nicht! Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch auch schonmal ein solches Problem hatte und ob jemand eine Problemlösung kennt!
    Danke im Voraus,
    Janoschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen