keine Verbindung über VPN / DFÜ mit XP möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Haniwa, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haniwa

    Haniwa Guest

    Hallo,

    ich habe einen PC mit Windows XP Pro SP2.

    1) Ich habe über den Bintec IPSec-Client eine VPN-Verbindung zu einem anderen Netz (mit Bintec-Router) eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird laut Router und Client auch korrekt aufgebaut, doch ich bekomme irgendwie keine Daten durch. Weder ping noch RDP-Sitzung geht.

    2) Ich baue die Verbindung über eine Direkteinwahl (ISDN) zum Router auf. Dieser ist auf Rückruf konfiguriert und ruft auch zurück. Laut Anzeige steht die Verbindung, aber wie oben geht weder ping noch RDP.

    In beiden Fällen hat der PC die hinterlegte IP-Adresse aus dem Zielnetz korrekt erhalten.
    Die Windows-Firewall habe ich schon komplett deaktiviert, ebenso die TrendMicro Client-Firewall.
    Beides ohne Erfolg.

    Wenn ich von einem anderen WinXP PC (aber mit SP1) den Bintec IPSec-Client identisch einrichte, dann klappt alles sofort!

    Daher vermute ich irgend ein Problem mit dem SP2 von Windows.

    Hat jemand evtl. eine Idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen