1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

keine verbindung über wLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DaVinci84, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaVinci84

    DaVinci84 Byte

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute. Frohe Ostern erstmal...

    Folgendes Problem: Ich bekomme keine wLAN Internetverbindung. Über die Internetverbindung die der Router aufbaut, kann ich zwar mit USB und LAN dran, aber wLAN funtzt nicht. Zwar wird Signalstärke am Laptop angezeigt, die Verbindung aber nicht aufgebaut. Wenn ich mit der Maus aufs Symbol für die wLAN Verbindung gehe, steht dort: Status: Netzwerkadresse beziehen. Ich glaube dass hier irgendwo das Problem liegt. Habe eine Fritz!Box Sl wLAN, die Benutzeroberfläche kann ich auch nur per USB oder LAN aufrufen. Irgendwas mit der IP geht nicht, wird nicht bereitgestellt oder kann nicht bezogen werden... Wer kann helfen?

    MfG Davinci
     
  2. Player_1007

    Player_1007 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    hallo,

    hast du irgendeine Verschlüsselung am Router ausgewählt?? Daran kann es liegen, dass du nicht mit WLan verbinden kannst.

    Hast du an deinem Laptop "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt??


    Gruß
    Player_1007
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen