1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zu meinen PC möglich aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lino19, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lino19

lino19 Byte

Hi,

ich kann nicht mehr vom Internet auf meinen Apache Server von meinen PC zugreifen auch FTP oder andere Verbindungen gehen nicht mehr.

So, ich benutzte keine Destop Firewall da ich hinter einen Router sietzt aber halt, ich habe meinen Computer im Netzwerk zuhasue eine Feste IP zugewiesen und auch die Ports weiter geleitet..
    Ich weiß wie man das mach hatte das alles schon mal hinbekommen. und lief alles ohne Problme nur jetzt geht es nicht mehr... mit den gleiche Einstellungen.

Ich bin dann mal ohne router ins Internet gegangen und auch ohne Firewall nur mal zum Testen aber auch dann gehen die ganzen dieste nicht. (der Webserver läuft auch auf port 80)

Ich hab aber dann mal eine IP angepinnt und kam auch eine erfolgsmeldung, ok das passiert immer aber dann konnte ich für ca. 10 Sekunden auf meinen Server zugreifen und dann ging es wieder nicht, fand das wichtig zu erwähnen.

Achja die Windows Firewall hab ich per Klick und Antispry deaktiviert die kann auch nicht stören, selbst mein Norton Virenscanner hab ich runtergenommen weil das ja auch meine Programme überwacht die ins Internet wollen.

Wo rann kann das liegen das ich nicht mehr auf meinen PC zugreifen kann und andere nartürlich auch nicht..
    Ich kann auch nicht sasgen wann und warum es aufgehört haben könnte mir das das vor ein paar Tagen mal aufgefallen weil das es mal wieder nutzen wollte...

sehr komisch alles...

Gruß

2. sarcon

sarcon Kbyte

1)
    Teste deine Netzwerkkarte. Ping an dem Router 198.162.0.1( oder ähnliche LAN-Adresse) .Wenn du bekommst so viele Pakete gesendet, so viele bekommen und kein Verlust, dann heisst es, dass deine Karte gut ist. Es geht bis zum Router halt.
    2) Bei den Netzwerkverbindungen. Rechte Mousetaste > LAN Verbindung aktiviert???>Eigenschaften > TCP/IP Häckchen ist da??
    > Eigenschaften > IP Adresse korrekt??
    3)Rechte Mousetaste > LAN Verbindung aktiviert???>Eigenschaften > Drucker und Freigabe für MSNetzwerke ist da??
    4) Teste dein Apache server http://www.schwarzl.com
    5) Router abhängen und den PC direkt zum Netz anschliessen

3. lino19

lino19 Byte

1) ja das klappt!

2) ja Hacken ist da

3 Ja ist aktiviert, kann ja auch im Intenet surfen und Locales netzwerk geht auch, (datei und Druckerfreigabe aktiviert)

4) Hab es gemacht mit Router fehlgeschalfen und ohne Router auch, auch das mit den Anpingen hat dieses mal nichts genützt

5) siehe 4)

Wenn ich Localhost Eingebe kommt unten "Apache/2.0.54 (Win32) PHP/4.4.0 Server at localhost Port 80".

Gibs irgendein Tool womit ich meine Netzwerkeinstellung zurücksetzen kann oder sonst wie auf ein Standart stellen kann? Hatte z.B. TuneUp Utilities drauf vielleicht hat das alles verhunst oder irgendeine Firewall die ich ma zum Testen drauf hatte.

4. sarcon

sarcon Kbyte

hast du rumgebastelt bei Dienste start> ausführen> service.msc. Wenn du nicht weiss, was richtig ist, kannst du bei Microsoft.com die Standardeinstellungen finden....

Ansonsten denke ich dass dein Provider ein Problem hat....

5. lino19

lino19 Byte

könnte nartürlich sein, ich kann aber deinen Weg Dienste start> ausführen> service.msc nicht nach vollziehen, meinst du die Dienst unter Verwaltung in der System Steuerung?
    Oder andere? Haben denn die einen direkten einfluss auf meine Verbindungen, das das ich da rumgewütet habe aber gib noch andere einstellungen netzwerk die ich auf richtigkeit überpfüfen kann?

6. sarcon

sarcon Kbyte

ja, das meine ich. service.msc bei windows XP. Ansonnsten wie du sagst Verwaltung>Dienste

7. lino19

lino19 Byte

danke für den Hinweis.. hab es per Ausschlussverfahren gemacht und

Symantec Core LC und oder
    Symantec Network Drivers Service

waren die Übeltäter...

ist hiermit beantwortet, vielen Dank!!!

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen