Keine Verbindung zu Sinus 1054 dsl

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von GolfDelta, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GolfDelta

    GolfDelta Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich versuche, mich mit dem "Netgear 54 MBit/s Wireless USB 2.0-Adapter WG111 v2" über meinen Sinus 1054 dsl - WLAN-Router ins Internet einzuwählen. Der Adapter wird auch einwandfrei erkannt, das WLAN wird gefunden, aber wenn ich versuche, mich einzuwählen, kommt keine Verbindung zustande.
    Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben, es könne eventuell an einer zu alten Firmware-Version des Routers liegen, sodass die WEP-Verschlüsselung nicht einwandfrei funktioniere, aber die Firmware des Routers ist v2.1, was die aktuelle Version zu sein scheint... Außerdem kann ich mich auch über einen anderen WLAN-Adapter problemlos einwählen.
    Andererseits habe ich einen Laptop mit interner WLAN-Karte, der sich ebenfalls nicht einwählen kann und es auch noch mit einem anderen WLAN-USB-Adapter-Stick probiert - hat auch nicht funktioniert... Ist also die Hardware inkompatibel oder bin ich inkompetent oder woran liegt's?! :confused:
    Danke für jede Hilfe.
    MfG
    GolfDelta
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Ist WLAN aktiviert?
    Hast Du den Mac-Adress-Filter gesetzt? -> vorübergehend deaktivieren!
    WEP-Verschlüßelung vorübergehend deaktivieren!
    Ist eine Firewall aktiv?
    Funktioniert ein Ping auf den Router und anderen PCs?
     
  3. GolfDelta

    GolfDelta Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Japp.

    Es lag wohl an der MAC-Adressen-Filtertabelle... ich wusste nicht, dass so ein WLAN-Adapter offenbar eine eigene MAC-Adresse hat (jedenfalls steht ganz klein eine drauf, die ich eingetragen habe und jetzt funktioniert's).
    Schönen Dank.
    MfG
    GolfDelta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen