Keine Verbindung zum 154 Basic seit Win Update SP2

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von aqua3000, 7. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aqua3000

aqua3000 Byte

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Seit meinem Update von WinXP prof. mit dem Servicepack 2, gelingt es mir nicht mehr, mit dem WLan-Manager eine Verbindung zwischen dem 154 Basic und dem 154 Data USB herzustellen.
    Im Sicherheitscecenter von WinXP wurden sämtliche Schutzfunktionen deaktiviert (Win-Firewall, Virenscanner). Auch mein Antivir habe ich deaktiviert.

Ein Hardware-Reset des 154 Basic und diverse Rechnerneustarts brachten ebenfalls nichts.

Das Netz auf Kanal 11 wird zwar im WLan-Manager erkannt, wenn ich aber darauf doppelklicke, erscheint "Keine Verbindung". Die Einstellungen sind alle auf "Default".
    An der Harware liegt es auch nicht. Wenn ich sie an meinen Zweitrechner unter Win 98 SE anschließe klappt alles auf Anhieb (Auch die Konfiguration und die Verbindung mit dem Internet).
    In der Systemsteuerung von WinXP erscheint unter "Drahtlose Netzwerke" das 154Data, wenn ich hier doppelklicke kommt die Meldung: WinXP kann das Netzwerk nicht konfigurieren. Wenn es ein eigenes Programm gibt, benutzen sie dieses."
    In den Netzwerkeinstellungen ist "TCPIP" aktiviert und "DNS automatisch zuweisen" ebenfalls.
    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp??
    Bin dankbar für jede Idee.
    Vielen Dank,
    Peter

2. Maine

Maine ROM

Unten in der Taskleiste Rechtsklick auf das Netzwerksymbol(drahtlos) und reparieren anklicken, bei mir (XP Home) wurde zwar angezeigt, dass es nicht repariert werden konnte, die Verbindung war trotzdem da.
    Musst du aber jedesmal wieder machen, also hau lieber das Update runter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen