1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zum Router - nach Festplatten Wechsel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Perl, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Perl

Perl ROM

Hallo,

meine Festplatte hatte am 1.1. (Prost Neujahr) den Geist aufgegeben. Da ich keine Ahnung von PC's habe, hat mir ein Freund eine neue besorgt und eingebaut. Fürs Internet habe ich den Sinus Stick 154. Folgendes Problem habe ich nun. Den Stick habe ich installiert...und er vfindet auch ein Netzwerk, leider das meines Nachbarn. Auf meinem Rechner habe ich verschlüsselt gesendet. Nun meine Frage. Da ich seit über einem Jahr nichts am Router gemacht habe, weiß ich nun nicht merh wie mein Netzwerk heißt und das Passwort. Habe ich ne Möglichkeit alles neu zu konfigurieren bzw.Komme ich irgendwie anders an die Daten ran. Mußte man nicht per Explorer irgendwas eingeben. Handbücher finde ich nicht mehr. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich an die Sache rangehen muß. Sorry, für meine Blödheit...ich weiß ansonsten keinen Rat. Danke schonmal für die Hilfe.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Jahr 2006,

Perl

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Stelle die Verbindung per Lan-Kabel her ,bei vielen Routern kommt mann mit der IP des Routers an die Enstellungen .Ich hoffe du hast die IP immer Automatisch bezogen .
    Mit ipconfig /all kannst du die Adresse dann sehen ,ist meist der DNS-Server Eintrag .

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Frag ihn doch mal, ob Du auf seine Kosten surfen kannst. :D Nun ja, Du mußt schon die Schlüssel respektive das Passwort usw. deiner WLAN-Verbindung angeben. Wenn Du die nicht hast, schau im Router nach. Die Verbidung dann mit einem LAN-Kabel herstellen. Ich hoffe nur, daß Du das Passwort für den Router nicht auch vergessen hast. ;) Oder Du konfigurierst gleich alles neu.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... gleich alles neu.

Das wär dann die letzte Möglichkeit:
    Resetknopf für 10sec. drücken und alles von der Pike auf neu einstellen. Da wärs natürlich hilfreich, wenn man auch ein Handbuch hätte. Vielleicht läßt sich das ja noch als PDF-Datei aus dem Web fischen, bevor es ans Eingemachte geht.

Viel Erfolg!
    MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen