1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zum Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von atomfred, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomfred

    atomfred Byte

    Hallo!
    Habe ein Problem mit meinem Router. Eventuell kennt jemand das Problem und kann mir helfen:
    Ich habe einen 4-Port 10/100M Internet Broadband Router mit USB-Printserver von LanConnection.
    Wenn ich meinen PC (WinXP) daran anschließe, leuchtet zwar eine LED am Router, aber weder funktioniert DHCP, noch kann ich den Router anpingen.
    Die TCP/IP-Einstellungen habe ich auf IP-Adresse und DNS automatisch beziehen gestellt.
    Leider habe ich keine Anleitung für das Gerät.
    Ich habe es schon mit festern IP-Adressen, mit anderen Kabeln und auch mit einem anderen PC ausprobiert. Immer dasselbe.
    Für Hilfe oder einen Link zu einer Anleitung wäre ich sehr dankbar.
    Leider hat dieser NoName-Anbieter keine Homepage...
     
  2. Hallo

    Ich hab den gleichen Router und da ist hinten neben der WAN-Buchse ein kleines Loch. Dahinter sitzt der Reset-Schalter, sollte mit nem Kuli gehen. So ca. 4-5 Sekunden drücken und dann loslassen. Standard-IP vom Router ist die 192.168.1.1 mit Subnetz 255.255.255.0 . Wenn du alles (IP, DNS) auf automatsch hast, sollte es jetzt klappen. Dann im Browser die o.a. Adresse angeben. Standard-User ist admin, Kennwort ist auch admin.

    Good Luck ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen