Keine Verbindung zum Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von atomfred, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomfred

    atomfred Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    41
    Hallo!
    Habe ein Problem mit meinem Router. Eventuell kennt jemand das Problem und kann mir helfen:
    Ich habe einen 4-Port 10/100M Internet Broadband Router mit USB-Printserver von LanConnection.
    Wenn ich meinen PC (WinXP) daran anschließe, leuchtet zwar eine LED am Router, aber weder funktioniert DHCP, noch kann ich den Router anpingen.
    Die TCP/IP-Einstellungen habe ich auf IP-Adresse und DNS automatisch beziehen gestellt.
    Leider habe ich keine Anleitung für das Gerät.
    Ich habe es schon mit festern IP-Adressen, mit anderen Kabeln und auch mit einem anderen PC ausprobiert. Immer dasselbe.
    Für Hilfe oder einen Link zu einer Anleitung wäre ich sehr dankbar.
    Leider hat dieser NoName-Anbieter keine Homepage...
     
  2. fourwheeler

    fourwheeler ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich hab den gleichen Router und da ist hinten neben der WAN-Buchse ein kleines Loch. Dahinter sitzt der Reset-Schalter, sollte mit nem Kuli gehen. So ca. 4-5 Sekunden drücken und dann loslassen. Standard-IP vom Router ist die 192.168.1.1 mit Subnetz 255.255.255.0 . Wenn du alles (IP, DNS) auf automatsch hast, sollte es jetzt klappen. Dann im Browser die o.a. Adresse angeben. Standard-User ist admin, Kennwort ist auch admin.

    Good Luck ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen