1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zum Wlan-router; aber Verbindung zum Internetgateway :-?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von stefan22, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefan22

    stefan22 ROM

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal alle zusammen.

    Ich haette mal eine Frage:
    Wenn ich zum Wlan-router eine Verbindung aufbaue, erscheint nach kurzer Zeit der Internetgateway in meinen Netzwerkverbindungen – bestens.
    Wenn ich dann allerdings in dem Fenster „verfuegbare Drahtlosnetzwerke anzeigen“ auf „Trennen“ gehe, bleibt die Verbindung zum Internetgateway bestehen, bis ich meine Wlan-Karte ganz deaktiviere. Ich kann ganz normal weiter surfen.

    Meine Fragen:
    -Wie soll ich das verstehen, bin ich nicht mehr im Netzwerk, hab aber noch eine Verbindung zum Internet? Sprich zu den anderen Pc kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden?
    - Wo wird mein Pc dann noch angezeigt? Im Netzwerk? Im Router durch meine MAC?

    Danke jetzt schon mal fuers lesen, hoffe es ist verstaendlich.

    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen