1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zwischen PC & DSL-Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von LocDog, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LocDog

    LocDog Byte

    Ich habe folgendes problem: Wir haben bei uns im ganzen haus netzwerkleitungen installiert, damit jeder im haus die dsl leitung nutzen kann haben wir den dsl-router im keller installiert (dorthin verlaufen alle leitungen).
    Doch wenn ich meinen pc an den vorgegebenen anschluss an der wand anschließe tut sich nichts, keine verbindung zum dsl-router. Habe es mit einem anderem Pc versucht, und siehe da...es klappt.

    Das verstehe ich nicht: :aua:
    1.es liegt nicht an der leitung in der wand
    2.andere rechner verbinden sich an dem selben anschluss
    3.direkte verbindung zum router geht (also mit einem kabel direkt von pc an router)

    Hier ein paar wichtige infos zu meiner hard- und software:

    XP Prefessional
    Amd 2600+
    MSI K7N2 Delta-ILSR (Lan)

    Ich bitte um hilfe !!! :bet: :bet: :bet:

    Ich bedanke mich schonmal herzlich im vorraus !!! :D
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Wenn andere Rechner am gl. (Router-)Anschluss laufen, stecke doch einfach routerseits um.
     
  3. LocDog

    LocDog Byte

    Sorry aber ich weiß nicht was du meinst!!
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du auch immer dasselbe Kabel von den versch. PCs zum Wandanschluss genommen?
     
  5. LocDog

    LocDog Byte

    ja klar, immer das gleiche kabel !
     
  6. LocDog

    LocDog Byte

    Kann mir da keiner weiterhelfen??
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > > Wenn andere Rechner am gl. (Router-)Anschluss
    > > laufen, stecke doch einfach routerseits um.

    > Sorry aber ich weiß nicht was du meinst!!

    Wanddosen-Kontrolle durch umstecken am Router...


    > Kann mir da keiner weiterhelfen??

    Warum nimmt mich keiner ernst?? *g*
     
  8. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Läuft den der PC an einer der anderen Anschluss-Dosen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen