Keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von oakland-8, 2. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Hallo.
    Folgendes Problem: Ich habe DSL-Anschluss per WLAN (Intel Pro). Signal war bis dato i.O. Das Drahtlosnetzwerk wurde über Intel Pro WLAN Software konfiguriert. Manchmal war auch kurzweilig keine Übertragung, aber im Allgemeinen lief es gut. Seit heute (aus heiterem Himmel) geht nix mehr: Kein Signal, aber Verbindung. Ein Freund empfahl mir. diese Software zu deinstallieren und die windowsinterne zu nutzen. Habe ich getan, funktioniert ebenfalls nicht. Bei "Drahtlosnetzwerke anzeigen" kommt dennoch immer wieder eine Fehlermeldung, nämlich, dass ein anderes Programm arbeitet und dass ich in der Knowledge Base nachschauen soll.
    Was nun? Wie kann ich über Windows das Netzwerk aufbauen? Die üblichen Assistenten habe ich ergebnislos ausprobiert.
    Bitte um Hilfe::bet:
     
  2. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    habe nochmal den "Standardweg" in Windows XP genommen:
    den Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten. Da kommt beim Einrichten folgende Meldung: "Aufgrund der auf dem Computer ausgeführten Drahtlosnetzwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent eventuell nicht. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf Microsoft.com."

    Ich habe folgende Hardware: Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B

    Die Intel-eigene Software dazu habe ich deinstalliert.

    Wer kann helfen?
    :bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen