1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine W-Lan Verbindung zum Router nach Installation von Updates

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von gude123, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gude123

    gude123 ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    :bitte: :guckstdu: Hallo!!
    ich habe volgendes Problem:
    Wir haben zu Hause W-Lan nach installation der USB- sticks und
    des Routers hat die Verbindung sofort funktioniert.....

    Ich habe noch am selben Abend Updates für die Firewall runtergeladen (35 Stück) und am nächsten Tag war die Verbindung nur noch schlecht....
    bis sie schließlich gar nicht mehr ging!!!!

    Was kann ich tun? Liegt es an den Updates???
    Bitte helft mir!!!!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    35 Updates für eine Firewall, welche Firewall hast du da installiert ?
     
  3. gude123

    gude123 ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    ich hatte ne ältere version anti vir!!!!
    kannst du mir helfen?
    liegt es an den updates?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wie soll ich dir helfen wenn du nicht einmal den Unterschied zwischen einer Firewall und einem AntiViren-Programm (AntiVir) kennst.
    .. welche Verbindung, die WLAN-Funkverbindung ?

    Wer ist wir..?, gibt es noch andere Rechner in dem Netzwerk und funktionieren die ?. Gibt es unter den "Wir" Jemanden der sich mit der Sache auskennt ?
     
  5. gude123

    gude123 ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    tschuldige!
    also:
    mein Vater, kennt sich aus!bei seinem pc ist der router angeschlossen.
    mein bruderund ich wollen von diesem router mit einem Fritz! W-Lan USB- stick internet empfangen.
    Die W-Lan Verbindung hat auch funktioniert.
    Wir haben ein wenig gesurft, dann haben wir unsere alte AntiVir version upgedadet....
    am nächsten Tag kann ich und mein Bruder auf einmal keine W-Lan Verbindung zu dem Router herstel:bitte:
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Also wenn es erst am nächsten Tag war dann glaube ich weniger dass das etwas mit AntiVir zu tun hat. Hast du deinen Vater gefragt ob er euch nicht einfach den Hahn zugedreht hat, WLAN im Router deaktiviert ?
     
  7. gude123

    gude123 ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    ich hab ihn gefragt!
    das hat er nicht gemacht.
    bist du dir sicher, dass es nicht an den updates liegt?!

    also am ersten tag konnte ich vom router empfangen und ich war im internet....dann lade ich die Updates runter....und es geht nicht mehr!!!!

    würde es vielleicht wieder gehen wenn ich die updates deinstalliere???
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Du kannst das AntVir einmal deinstallieren, es gibt eh seit ein paar Tagen eine neue Version 7.0

    Wie ist im Moment der Stand der Dinge, findet er kein Funknetz mehr ?

    Liste einmal auf ..

    - Betriebssystem inklusive Servicepacks (SP)
    - Router, Hersteller, Typbezeichnung
    - die Ausgabe von "ipconfig /all" hier posten

    Eingabeaufforderung öffen und ausführen

    ipconfig /all > ipconfig.txt

    Inhalt der Textdatei posten

    LINK zur Auswertung von HijackThis posten.. Anleitung oben im Viren u. Trojaner Board.
     
  9. gude123

    gude123 ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    winows xp professional
    service pack2:bahnhof:
    der router ist von t-com.

    ich will doch nur wissen ob es an den updates liegen kann???
     
  10. Ankl

    Ankl ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    nutze selbst AntiVir und WLAN.
    Ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass hier AntiVir die Ursache ist.
    Ich wüßte nicht, wie ANtiVir hier eingreifen sollte, es sein denn, es hält irgendein Teil deiner Software für einen Dialer o.ä.
    Hast du denn nach dem Update eine Virenwarung bekommen?

    Gruß, Andi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen