keine wiederverbindung nach zwangstrennung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Xypher, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xypher

Xypher Byte

Ich hab seit paar Tagen ein seltsames Problem.
    Nach der 24h Zwangstrennung kann ich mich zwar wieder ins I-Net einwählen, aber ich kann keinerlei Verbindung via I-Explorer aufbauen.
    d.h. der Internetexplorer kann keine seiten anzeigen und es funktioniert auch keine FTP Verbindung. Doch wenn ich in den Status schaue gehen auch die üblichen Bytes raus.
    Das problem konnte ich bisher nur über den Computer-Neustart lösen. Dann gings wieder. bis zur nächsten 24h ZT.

Woran kann das denn liegen???

2. mopani

mopani Kbyte

Probiere einmal aus in den Verbindungsdaten die DNS-Server Deines Providers direkt einzugeben. Ich hatte einmal bei einem Kunden ein solches Problem auf diese Weise gelöst. Aus irgendeinem Grund wurde der Wert nach Wiederverbinden nicht aktualisiert bzw. der DNS-Cache dort unter WinXP nicht gelöscht. Da half zuerst auch nur ein Neustart.

3. Gast

Gast Guest

Probiert nach der Trennung mal den Funktions- und Verbindungstest des TDSL-Speedmanager aus. Entweder es gibt eine Fehlermeldung oder die Verbindung funktioniert nach dem Test wahrscheinlich wieder.

4. HiSpace

HiSpace ROM

Hi,

habe genau das gleiche Problem. Benutze Windows XP mit allen Updates.

Könnte es an den aktuellen Patches von Mitte April liegen?

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen