1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine WLAN-Verbindung möglich: Netgear WGR614 & Prism Nitro 802.11g

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Amaran, 19. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amaran

    Amaran ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: in meinem Medion Laptop MD 40100 (das Aldi-Ding vom Oktober / November), Betriebssystem XP Home SP2, ist der W-LAN-Adapter Prism Nitro 802.11g installiert. Heute habe ich meinen Router (NetgearWGR 614) bekommen und wollte das Ganze natürlich zum Laufen kriegen.

    Mit der Netgear PC-Karte WG511 konnte ich einen anderen Laptop, der keinen W-LAN-Adapter hatte, ohne Probleme zum Laufen kriegen, exzellente Reichweite. Bin somit sehr zufrieden mit dem Router.

    Nur mein Nitro-Adapter findet kein drahtloses Netzwerk, obwohl der Router direkt daneben gestanden hat. Die Konfiguration des Routers selbst über diesen Laptop hat ohne Probleme funktioniert, und ich bin jetzt auch über den Router per Kabel online, aber ein drahtloses Netzwerk wird nicht erkannt. Vor einigen Wochen (vor SP2) hatte ich es beim Router einesm Freundes getestet, da ging es leider auch nicht, es liegt also nicht am SP2.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieses Problem evtl. durch Deaktivieren des Nitro-Modus behoben werden könnte, allerdings hat das auch nicht geholfen :(

    Der Router steht (wie in der Anleitung) auf Region EUROPE und Channel 11, im Prism sind die gleichen Einstellungen, trotzdem funktioniert nichts...

    Wäre lieb, wenn mir jemand (der vielleicht auch schon dieses Problem hatte) da weiterhelfen könnte... :)

    LG,

    Amaran
     
  2. Amaran

    Amaran ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Wollte nur Bescheid geben, dass jetzt alles funktioniert. Man muss das W-LAN zusätzlich noch über den W-LAN-Hotkey aktivieren (hab ich durch entnervtes Rumdrücken rausgekriegt *gg*), allerdings nicht mit der "geheimen Tastenkombination" FN + F2 --> das ist ja der Ruhezustand.

    Vielleicht hilft's auch anderen weiter :)

    Viele Grüße...
     
  3. Hartigan

    Hartigan ROM

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    6
    Welche Tastenkombination ist es denn, hab hier auch den gleichen Notebook und habs mit Prism nie geschafft zu meinen Siemens Gigaset SX541 zu verbinden!
     
  4. rkaulfuss

    rkaulfuss Byte

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe ein xeron 800ax mit integriertem prism nitro. Aber das will nicht funktionieren - das wifi wlan meine ich damit. Der Rechner erkennt es, also ist es auch wirklich da. Wie kann ich dem Teil nun sagen, dass es auch eine Verbindung aufbauen soll?

    In der Task-Leiste erscheint nur das Bildschirm-Symbol mit einem roten Kreuz unten rechts;-(
     
  5. rgc

    rgc ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Besten Dank an AMARAN, der Tip mit der WLAN- Anschaltung über den Hotkey hat mein Nervenkostüm wieder zurechtgerückt.

    Es hat ja schon mal alles funktioniert und dann war es plötzlich weg. Nichts half, keine Systemwiederherstellung, nichts.

    Die Erlösung: der Tastendruck.
    DANKE !!

    Tip an Medion: Für jeden Krempel gibt es Statusanzeigen....

    Gruß rgc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen