keine zugangsdaten erforderlich????

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von sartargo, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sartargo

sartargo ROM

hi. da ich probleme mit viren hatte, hab ich meine festplatte gelöscht und alles nochmal neu installiert. normalerweiße ist das ja so dass man bevor man ins internet kann zugangsdaten angeben muss, aber nachdem ich mein betriebssystem installiert hab, konnte ich sofort über internet explorer ins internet :/
    das dürfte doch eigentlich nicht gehen ohne zugangsdaten!
    kann mir einer sagen warum dass geht??? hoffentlich gibt dass keine überraschung bei der nächsten telefonrechnung.
    hab alles deswegen nochmal (mehrmals -.- ) neuinstalliert, kann trotzdem immer sofort ins internet.

bei den netzwerkverbindungen sind bei mir 2 sachen:
    1. in der "gruppe" internetgateway irgendwas dass internetverbindung heisst :s egal ob dass deaktiviert, aktiviert oder was auch immer ist, ich kann immer ins internet
    2.die lanverbindung "cnet pro200-pci-fast ether..."

naja und wenn ich die cd von fritz! dsl installiere dann is da noch eine lanverbindung( also 3.) "avm fritz!web dsl ppp"

kann dass (glaub ich zwar nicht aber wer weiss) an einem virus liegen :/ hab aber wie gesagt die festplatte gelöscht
    oder is das normal...
    aber woher soll der den die zugangsdaten haben...
    kann man eigentlich ohne zugangsdaten ins internet???

mein betriebssystem xp pro
    internetanbieter 1und1, hab fritzbox sl

falls ich was unverständlich gesagt habe(wahrscheinlich alles :S) oder was vergessen hab fragt nicht.
    hoffe ihr könnt mir helfen, oder mich beruhigen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tipp: Schau mal in die Konfiguration der Fritzbox, da wirst du die Zugangsdaten finden...

Gruss, Matthias

3. sartargo

sartargo ROM

hmpf ich hab kein plan... :heul:
    wie komm ich in die konfiguration?

is das denn normal dass ich sofort nach der installation von xp ins internet konnte, OHNE die zugangsdaten angegeben zu haben?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wieso - du hast XP auf deine Fritzbox aufgespielt? Was hält dich davon ab, ins Handbuch selbiger zu schauen...? Dort gibt es mit Sicherheit ein Kapitel, dass dir die Sache mit den Zugangsdaten erklärt.

Gruss, Matthias

5. sartargo

sartargo ROM

alles klar hat sich erledigt, zugangsdaten sind wohl auf der fritzbox.

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Natürlich. Genau das hat Dir kalweit doch schon in seiner 1. Antwort gesagt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen