Keine Zugriffsrechte auf 2 Partitionen mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jack233, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jack233

    jack233 ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo ,

    Ich hab eben den tollen Tip "Lokale Rechte in XP Home vergeben", der in der aktuellen PC-Welt auf der Seite 49 abgedruckt ist, ausprobiert.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich auf 2 Partitionen überhaupt keine Zugangsrechte mehr hab.

    Leider lassen sich die Zugangsberechtigungen auch nicht wieder herstellen.

    Ich komme zwar als Administrator in die Eigentschaften der Partition und kann auch unter der Registerkarte Sicherheit die zugriffsrechte freigeben, aber sobald ich dann speichern will, bekomme ich die Fehlermeldung" Die Berechtigunginformationen für Lokaler datenträger x wurden nicht gespeichert Zugriff verweigert"

    Bin echt verzweifelt, sind insgesammt 80 GB wichtiger Daten an die ich nicht mehr rankomme.

    Also bin über jede Hilfe dankbar.

    mfg

    jack233
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Im abgesicherten Modus hochfahren. Dann gibt es für die 2 Partitionen die Einstellungen Sicherheit auch. Hier dann den Besitz übernehmen für deinen Benutzeraccount
     
  3. jack233

    jack233 ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Hi Bonsay

    Das mit dem Abgesicherten Modus funktioniert leider auch nicht, sobald ich die Änderungen,die ich bei der Sicherheit durchgeführt hab speichern will bekomme ich die oben beschriebene Fehlermeldung.
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Ich hoffe wir meinen das selbe

    Unter Sicherheit den Reiter "Erweitert"
    Dann "Administrator" anklicken und unten "Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzten" den Haken rein

    Nun auf übernehmen

    Sollte eigentlich gehen
     
  5. jack233

    jack233 ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Ich denke schon das wir das gleiche meinen.

    Also ich habe die Eigenschaften der Partition angeklickt, dann Sicherheit.
    wenn ich dann auf Erweitert gehe, steht unter berechtigung komischerweise kein Benutzer.
    ich muss also erst im sicherheitsfenster auf hinzufügen klicken, dann den administrator auswählen, und ann steht er bei erweitert->Berechtigungen.
    Dann kann ich den Administator Eintrag in Berechtigungen bearbeiten.

    Ich habe dann natürlich alle Rechte vergeben,aber so bald ich speichen will, Fehlermeldung.

    So ich hab noch einen screenshot angehängt.
    Denn hacken bei Berechtigung nur für Objeckte usw. kann ich komischerweise nicht setzen.

    [​IMG]
     
  6. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Kannst du auf Besitzer wechseln ??
    Dort dann weiter wie beschrieben
     
  7. jack233

    jack233 ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Also die Besitzer Registerkarte schaut bei mir so aus.

    [​IMG]

    Müsste also stimmen , trozdem bekomme ich die Einstellungen nicht gespeichert, komisch.
     
  8. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Im Augenblick fällt mir auch nichts ein außer:
    Kannst du eine Systemwiederherstellung machen ??
     
  9. jack233

    jack233 ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Hey, das mit der Systemwiederherstellung hat funktioniert, ich kann wieder auf die Patitionen zugreifen.
    Hät ich auch selber drauf kommen können.

    Auf jedenfall vielen Dank für die hilfe Bonsay.

    mfg

    jack233
     
  10. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Frage
    Hast du jetzt die Möglichkeit den Besitz zu übernehmen. Nicht machen wenn alles wieder läuft. Ist nur informativ ob du eben den Haken setzen kannst
     
  11. jack233

    jack233 ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Nein die Möglichkeit hab ich nicht mehr, weil die Registerkarte Sicherheit nicht mehr unter Eigenschaften vorhanden ist.

    Ich habe vorher auch den Security Manager von Windos NT installieren, damit ich die Registerkarte nutzen konnte.

    mfg
     
  12. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Doch im abgesicherten Modus sollte die vorhanden sein. Brauchst auch nicht sofort nachschauen :)
     
  13. jack233

    jack233 ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Also im abgesicherten Modus kann ich das Häkchen ohne Probleme setzen.
    Vieleicht wurde der Security Manager fehlerhaft installiert.
    Naja hauptsache es läuft wieder alles.
     
  14. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Danke für die Info
    by
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen