keine Zugriffsrechte auf cmd

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von edulein, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edulein

    edulein ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Ahoi!

    Ich würd gern mal wieder was in der Kommandozeile machen, kann cmd.exe aber nicht öffnen, weil ich angeblich keine Zugriffsrechte habe.
    Obwohl ich als Administrator eingeloggt bin.

    Gibt's da was?

    Bis die Tage,
    edu
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auch der Admin kann sich die Zugrifsrechte auf cmd.exe nehmen :

    Schau mal hier :

    secpol.msc -> Richtlinien für Softwareeinschränkung

    ob da was eingetragen ist.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Erstelle doch mal einen neuen Benutzer der Admin Rechte hat und versuche dann cmd noch einmal auszuführen, sollte es dann immernoch nicht funktionieren melde dich wieder hier!
     
  4. edulein

    edulein ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Danke an Alle.
    Ich habe den Fehler gefunden: die Firewall (Kerio) hat cmd.exe als nicht vertrauenswürdig eingestuft, und sämtliche Zugriffe blockiert. :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen