Keinen sound mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von the-pwnerer, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-pwnerer

    the-pwnerer ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    6
    Hi,
    ich habe mein C: formatiert (wo windoof daruf war)
    habe es neu installiert und jetzt habe ich keinen sound mehr. why? :aua:
    habe on board sound und ne 5.1 karte drin.
    für beides vefhen mit die treiber
    mein mainboard: msi k7n2delta
    soundkarte:irgend eine creative 5.1 :confused:
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Es gibt zu jeder Hardware eine oder mehrere Treiber-CD('s). Schau mal in den Kartons der Soundkarte, da liegt die bestimmt noch zwischen den Seiten vom Handbuch.
    Du solltest auch die OnBoard-Sountkarte im BIOS deaktivieren - die Anleitung findest du im Handbuch zum Board.

    Du siehst: Handbücher lesen, Ordnung bei der Aufbewahrung sind wichtige Bestandteile im Umgang mit moderner Technik!
     
  3. the-pwnerer

    the-pwnerer ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    6
    mist ich dachte es mir schon.
    habe gehofft es wäre was anderes :aua:
    naja dann mal auf ins gesuche :D
    thx nochmal
     
  4. Hr Horst

    Hr Horst ROM

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    3
    Ich brauche auch HILFE habe windowsmediaplayer an gehabt und ein lied gehört
    zusätzlich musikmatch und habe mit dem auch musikgehört doch leise gestellt und mit winamp&streamripper musik aufgenommen (auch lautsterke auf off).
    als ich diese programme das aud gemacht habe und zocken wollte gab es keinen sound mehr!!! habe es versucht mir einem neusart hin zu bekommen und in den sound konfigurationen geschaut alles ok!!! habe auch einen recht neuen treiber für die soundkarte = realteck AC'97 !!! BITTE HILFT MIR
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich hilfe dir mal:
    Wieder auf ON stellen, dann gehts wieder.
     
  6. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
  7. shadowheart

    shadowheart ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Du kannst es natürlich auch mit dem refenztreiber von Creative versuchen, da die Anzahl der 5.1 Karten bzw. -Chips nicht so riesig ist dürfte eine Aureal oder Live Karte in Frage kommen.

    Außerdem gibts ja auch noch die Referenzen vom KX-Projekt
    Gibs einfach mal in :google: ein... KX Projekt mein ich...

    Die Treiber von KX können teilweise etwas mehr als die originalen Treiber von Creative.

    Ansonsten: Wenn du keinen waschechten 5.1-Sound brauchst probier die alten Soundblastervarianten durch (Soundblaster 16 usw.).

    Nur sei dann vorsichtig und vergiss nicht nen Wiederherstellungspunkt vorher zu setzen, weil das auch gewaltig nach hinten losgehn kann. Das mit dem Wiederherstellungspunkt gilt natürlich generell, kostet halt n bissel Speicher hilft aber gewaltig weiter wenns hakt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen