KEN!3 versucht verbindung zu diesen seiten aufzubauen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von nippler2, 1. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    hallo
    in unserem firmennetzwerk gehen alles rechner über einen KEN!3 server ins internet
    ist alles neu installiert und es hängt auch noch kein rechner dran
    dieses programm zeigt mir auch detailiert an welche seiten versucht werden aufzurufen

    als ich xp pro neu installiert hatte habe ich mir gleich ein paar viren eingefangen als ich windowsupdate besuchte
    LExplorer.exe , paint.exe , wupdate.exe , usw.
    viren sind aber wieder entfernt und pcchillin antivirus findet im scan auch keine viren mehr

    nun stelle ich fest, daß KEN!3 immer versucht zu diesen 3 seiten kontakt aufzubauen:
    sp0nge.b0b.org
    szdezz.hn.org
    ping.180solutions.com

    wo finde ich diese infos auf dem rechner?
    muß doch in irgendeiner dll oder so hinterlegt sein?
    wie bekomme ich das wieder in den griff???

    mfg andre
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich würde den infizierten PC neu aufsetzen. Und diesmal die Updates einspielen bevor der PC zum ersten mal online geht.
     
  3. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    bei 180 solutions weiss ich es sicher, bei den beiden Anderen vermute ich, dass es sich um malware handelt, die du mit Lavasoft Ad-Aware entfernen kannst.

    Gruss vom osho
     
  4. big_surfer

    big_surfer Byte

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    44
    :D Ken wird nach Barbie suchen! :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen