KEN DSL und MSN Messenger & ICQ! Problem

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Manager Richie, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manager Richie

    Manager Richie Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen!
    Hab mir vor kurzem nen alten Rechner als dsl-router hingestellt!
    darauf hab ich ken dsl laufen! alles funktioniert prima!
    nur was nicht geht, ist msn messenger und icq!
    naja, die funtioniert schon, aber nur teilweise!
    hab unter einstellungen/preferences die proxy-einstellungen vom dsl-router eingetragen! msn und icq ANMELDEN funktioniert!
    msn bleibt dann auch 1-2 minuten online/angemeldet! aber nach diesen 1-2 minuten disconnectet msn sich! dann muss ich mich schon wieder bei messenger anmelden! das geht dann so weiter! bei icq ist das ähnlich, wobei der "online"-status länger ist!
    also ich hab diesen dsl-router dann zwischen meinen 2 endPCs, die beide online gehen, nen 4 port HUB!
    was muss ich tun, damit msn und icq einwandfrei laufen???
    wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte!
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    na also....phantastisch...ich habe übrigens auch den 1080 nehmen müssen.....war vorhar auch schon fast verzweifelt...wollte ja schließlich mein Ken! nicht "wegschmeißen"

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Manager Richie

    Manager Richie Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    hey, jetzt gehts bei mir auch!
    hab eigentlich nicht viel geändert! hatte port auf 3128, habs
    auf 1080 geändert!
    und schwupps, hat\'s funktioniert ;)
    danke!
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    tja, schade...bei mir war das die Ursache...good luck weiterhin
     
  5. Manager Richie

    Manager Richie Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    danke Wolfgang;
    aber das hab ich schon eingetragen!
    vielleicht liegt es ja am dsl-router!
    vielleicht am NAT, DHCP, oder sonstigem!
    werd noch etwas probieren!
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Wenn Du mit Ken! arbeitest, dann im MSN (ICQ wird ähnlich sein) bei Verbindungen einstellen...x ich verwende einen Proxyserver
    Socks 5 Adresse des Service PC und Anschluß .. meist 192.168.115.1 und 1080 und falls konfiguriert..Benutzer-ID und Kennwort

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen