KenDSL + MSN(Datei senden)+OnlineGames

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Manager Richie, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manager Richie

    Manager Richie Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo

    ich hab ein problem, wie so viele hier im Forum ;)

    Ich hab 2 PCs (XP) und einen Server PC (Win98) auf dem ist auch KenDSL drauf! Ich geh mit den 2 PCs über den Server PC online!
    nun es funktioniert (fast) alles! Kazaa geht, Ftp-Programme gehen, IExplorer geht, ICQ geht, MSN nicht ganz! Bei MSN Messenger hab ich das Problem, dass ich keine Dateien versenden kann, aber ich kann welche empfangen!
    und ich kann keine Gespräche über messenger führen!

    nun, ich weiß nicht weiter! was ich da machen soll! im msn hab ich die ip vom Server-PC eingetragen, ja, also diese standard sachen hab ich alle gemacht!
    auch mit dns-adresse, standard-gateway und so weiter!
    aber funktioniert trotzdem nicht!

    ich weiß dass ich nicht der einzige bin mit dem prolem!
    hoffentlich kann mir jemand ne lösung sagen, oder auch tipps geben, wie es vielleicht klappen könnte!

    so mein weiteres Problem; keine ahnung ob das damit zusammenhängt!
    Ihr kennt doch sicher diese Online-Games bei XP. z.B. Internet-Backgammon!
    nun ich würde die gerne auch spielen, aber ich bekomm keine verbindung zu den Online-Game-Servern, obwohl ich nebenbei mit Kazaa, msn, und IExplorer online bin!
    und ebenfalls gibt es noch auf vielen seiten auch so internet-games, z.b. zone.com, mynet.com, usw... (keine werbung), da funktioniert das ebenfalls nicht! "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden!"

    hmmmmmm, merkwürdig kann ich da nur noch sagen!

    ja leutz, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    gruß

    Richie
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi...
    warum sollte es nicht gehen?
    Radio geht ja auch über DSL und das ist auch sprache...oder??

    Gruss
    Wolfgang
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    sag mal dateien über msn ok
    aber sprache (dsl)????????

    MfG
    Don
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Na prima..das ist doch schon mal was...das mit MSN wird auch noch, ich hab}s lange nicht mehr probiert Datei über MSN zu schicken, erinnere mich aber noch, dass es da auch nicht so funktinierte....
     
  5. Manager Richie

    Manager Richie Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    hey SUUUUUUUUUUUUUUPER @ Wolfgang!
    Funktioniert prima mit dem Online-Games, hab fast nichts einstellen müssen!
    Vielen Dank!

    hmmm jetzt fehlt mir das mit dem DATEI SENDEN in MSN;dann bin ich zufrieden mit meinem pc!
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hast Du schon mit den einstellungen in den Gatway-Diensten pobiert?, wo man die eigenen Server eintragen kann... es gibt da ein Zusatzprogi.... nennt sich Sockscap....das ist in solchen Fällen erfolgreich..... http://www.permeo.com ..... einfach mal anschauen und probieren....

    Gruss
    Wolfgang
     
  7. Manager Richie

    Manager Richie Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Danke, aber das hab ich alles schon!

    woran ich gedacht habe, wäre vielleicht RouterForwarding
    oder EnableRouting oder sowas in der Art!
    ich hab in der Registry von dem Server-PC, EnableRouting angefügt
    und dann auf "1" gesetzt! so wurde es mir mal empfohlen!
    aber dann hat msn und icq nicht mehr funktioniert, deswegen hab ich das wieder raus genommen!

    Vielleicht so ne art DNS-weiterleitung, aber diese Funktion hab ich in KenDSL nicht gefunden! falls sich jemand mit KenDSL auskennt bitte posten! danke
     
  8. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi Richie
    bei den OnlineGames kann ich Dir auch nciht helfen..hab ich noch nicht im Griff...
    das Problem mit MSN konnte ich lösen, indem ich im MSN bei den Verbindungseinstellungen Socks 5 -Proxy gewählt habe und die entsprechenden Daten IP vom Service-PC und den Port
    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen