kennt jemand eine Hide Folders Freeware

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von franzkat, 9. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo, kennt jemand eine FREEWARE für XP, die Dateien verstecken kann?
    Shareware gibt\'s wie Sand am Meer (Hide Files and Folders etc.), aber bis zu 50? für so eine simple Soft auszugeben ist mir die Sache dann doch nicht wert!
    Danke!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    versteckt\' weg. Navigieren im Ordnersystem tust du, indem Du den Befehl cd benutzt. Wenn Du Dich in dem Ordner c:\windows befindest, kommst Du durch die Eingabe cd xyz in den Unterordner c:\windows\xyz. Durch die Eingabe cd .. kommst du eine Ordner-Ebene höher. Also, wenn Du in c:\windows\xyz bist, kommst Du durch cd .. in den Ordner c:\windows.

    franzkat
     
  3. luki67

    luki67 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    52
    Hallo Franz, ächm, simpel&präzise erklärt, leider kapiere ich nicht wie ich das umsetzen soll, SORRY, bitte depperlmäßig nochmals erklären, Danke luki67
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Befehl im der Eingabe :

    attrib -h Ordnernname

    franzkat
     
  5. luki67

    luki67 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    52
    Jein, aber besser als gar nichts.
    Habe es nun probiert, dazu aber eine Frage: wie kann ich den-die versteckten Ordner wieder sichtbar machen, ohne über den Umweg "Ordneroptionen-Ansicht-Versteckte Dateien..." ??
     
  6. schillerbyte

    schillerbyte Byte

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    10
    Ähm blöde Frage: Reicht es Dir nicht z.B einfach bei den Ordnereigenschaften das Attribut versteckt zu aktivieren?

    Wäre umsonst aber wahrscheinlich nicht die Lösung die Du suchst!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen