kennt sich jemand damit aus? telefon mit EDV kombinieren!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von happyhour, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. happyhour

happyhour ROM

Hallo,

ich möchte meine Telefonanlage mit meiner EDV kombinieren:
    Wenn ein Kunde anruft, soll automatisch dessen Daten (wie Adresse, Rechnungen etc......) angezeigt werden.

Kennt sich jemand mit so etwas aus oder weiß, woher ich Informationen bekommen könnte?

Vielen Dank

Gruß

Nik

2. snaggles

snaggles Kbyte

TAPI ist das richtige Schlagwort, dazu kommen dann ggf. auch Voice over IP und ERM-Systeme dazu. Je nach Grösse der Lösungen. (Einzelplatz oder Call-Center).

Kleine Lösungen können ggf. über Outlook/Kontakte und VBA für den Datenimport in Outlook "gestrickt" werden, oder man spricht mit dem Softwarehaus, von dem man die Warenwirtschaft im Einsatz hat über offene Schnittstellen oder die TAPI Integration. Wichtig ist, dass der Anrufer die Übermittlung der Telefonummer nicht abgeschaltet hat, dann nützt die schönste Software nichts.

Ach so, hatte es noch vergessen: Auch die oftmals von Firmen eingesetze Rufnummernverfälschung, also nur die Anzeige der Zentrale oder die Unterdrückung oder der Einsatz von Sammelrufnummern führt zu einem Kollaps der angesprochenen Lösung.
    Gruss
    Snaggles

3. dempewolf

dempewolf ROM

Hallo,

du benötigst eine TK-Anlage, oder ein ISDN-Telefon das eine TAPI Schnittstelle besitzt. Dazu muß deine software auch die TAPI Funktionalität unterstützen.

Gruß

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen