1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kennt sich jemand mit PC Inspector File Recovery aus???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von the-sheen, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hi Leute,

    Gestern ist mir was komisches passiert, plötzlich konnte mein Nokia 7610 die Multimediacard nicht mehr lesen. "Speicherkarte defekt, wollen sie formatieren" Naütrlich will ich nicht, habe ja noch wichtige Daten drauf :) Jedenfalls, als ich die Card in den Laptop steckte, meinte er auch, "Karte muss formatiert werden"

    Also dann fing ich mal an zu googlen und bin auf ein Tool gestossen dass sich PC Inspector File Recovery nennt, mit dem ich dann irgendwie auch auf meine "unbeschädigte" Mulitmediacard zugreifen konnte.

    Und jetzt die Frage an euch, kennt sich jemand mit diesem Tool aus, denn ich blick absolut nicht durch wie ich jetzt die Files auf den PC kopieren soll, und wie ich sie später einwandfrei wieder auf die Card bringe und alles wieder wie beim alten laufen sollte. Denn, das Tool zeigt mir nur so "Cluster"-Files an die auf der Card liegen, kann mit denen nicht viel anfangen…*smile* Jedenfalls hab ich dann die Suchfunktion betätigt und nach *.jpg gesucht, und tatsächlich hat er mir alle Bilder angezeigt die ich auf der Card habe. Nachdem ich sie auf die Festplatte kopiert habe, kann man sie leider nicht anschauen….lässt sich nicht öffnen.

    Ich hoffe ich finde hier jemand der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann, und sich besser mit Datenrettung auskennt.

    MFG
    the-sheen
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.434
  3. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Thx, aber mir is bei dem Prog auch aufgefallen, dass der nur Videos Bilder etc retten kann. Also Dateiformate sind begrenzt und ich möchte alle Daten kopieren....
     
  4. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Hi...
    Genau dasselbe ist mir heute auch passiert... Auch mit nem Nokia 7610 und einer 64 MB Speicherkarte...
    Hast du das Problem gelöst oder weiss jemand Rat?
    Mit dem Programm PC INSPECTOR SMART RECOVERY komm ich an keine Daten ran...

    Des weiteren kann ich die Speicherkarte auch nicht mit dem Handy oder meinem PC formatieren :heul:
     
  5. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    ich kann dir leider nicht weiterhelfen denn ich habs damals aufgegeben und hab per garantie eine neue Multimedia Card bekommen. Aus dem Grunde, weil sich meine Karte schlussendlich nicht mehr formatieren liess....
     
  6. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Habs heute auch aufgegeben und die Speicherkarte über den Jordan befördert... nur schade um die ganzen Fotos... Intelligent wie ich bin hab ich sie immer nur am PC angeschaut aber nie gesichert... :heul:
    Kennt jemand ein Programm mit welchem man Sicherungskopien von Speicherkarten machen kann (auf Festplatte)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen