kennt sich wer mit bitorrent clients aus wie diese funktonieren?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Jazmin, 20. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazmin

    Jazmin Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    32
    hallo

    ich habe torrenttopia runtergeladen ein bittorrentclient mit integrierter suchfunktion

    doch ich erreiche nicht bessere downloadergenisse als mit anderne filesharingtools

    nun meine frage

    bei den optionen kann man nur einstellungen für den UPLOAD verändern, es steht da geschrieben je mehr man uploadet desto schneller kann man downloaden

    weiss jemand im speziellen wie das funktioniert und ob es bittorrent tools gibt die es dem netzwerk vortäuschen dass man ganz viel uploadet damit man gute downloadergebnisse erzielt?
    denn uploads zehren an pc auslastung :( und mehr als 5kbs mag ich da einfach nicht einstelllen und lädt auch nicht wesentlich schneller runter wnen ich mal 50kbs oder so einstelle sondern lädt dann halt mit 509kbs hoch

    also was denkt ihr
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  3. Jazmin

    Jazmin Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    32
    hehe ne ich will gerne auch sharen aber sag mal bitte

    einerseits heisst es je mehr upload speed ich eingeben desto ebsseren downloadspeed kriege ich

    ich habe highspeed anschluss , gebe also auch mal testweise 1000kb/s an
    und was is? die laden mit 400kbs von mir hoch und ich kann mit 0,5 bis 5kbs trrotzdem nur runterladen

    irgendwas mach ich falsch, vielleicht sollte ich mehr downloads starten dann hab ich mehr zum sharen?
    oder weniger downloads starten ?
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  5. ThoR55543

    ThoR55543 Guest

    Tja, mit mangelnden Download-Geschwindigkeiten ärgere ich mich auch immer rum. So langsam komme ich aber zu der Überzeugung, dass das daran liegt, dass nicht mehr viele ihren Upload freigeben. Das ganze sollte ja ein Nehmen und Geben sein, oder? Falls das Ganze ein technisches Problem bzw. eine Frage der Softwareeinstellung sein sollte, würde mich ein Lösungsvorschlag auch brennend interessieren. Bis jetzt habe ich da auch nichts richtig wirksames rausgefunden.
    Was ist denn so die allgemeine Meinung dazu?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nur einer der Faktoren ist die Uploadgeschwindigkeit. Klar, jemand der viel gibt, wird als Belohnung auch viel bekommen.
    Aber:
    - Welche Uploadgeschwindigkeit haben denn die, bei denen Du ziehst? Haben sie wenig Up, bekommst Du wenig down...
    - Gibt es genug seed (Quellen) für die Sachen, die Du suchst? Wenn etwas nur selten vorhanden ist, dauert es eben länger, bis Quellen gefunden werden.
    - Sitzt Du hinter einem Router oder hast Du eine PFW am Laufen? Wenn ja, kann das Probleme verursachen, auch wenn Du die verlangten Ports offen hast.

    Und, und, und...

    Bei Filesharing heißt es immer, Geduld bewahren, besonders bei großen Files.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen