Kennwort für E-Mailsicherung vergessen !

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von ekropf, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekropf

    ekropf Guest

    das ist mein erster Besuch im Forum, wenn ich was falsch mache bitte ich das zu entschuldigen.
    Ich benütze für meine E-Mails das T-Online E-Mail-Programm und habe meine Datei mit der Datensicherung aus Versehen gelöscht. Die Datei konnte ich wieder herstellen mit einem Recoverieprogramm, aber das Kennwort habe ich vergessen.
    Meine ganzen E-Mails und -Adressen sind weg, wer kann mir helfen ?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    dreh Deine Tastatur um - da klebt bestimmt ein Post-it mit dem Kennwort ! :rolleyes:
     
  3. Fleedy11

    Fleedy11 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Servus,

    Da hast du jetzt ein wirkliches Problem mit dem T-Online E-Mail Programm, wenn das Passwort für die Sicherung der Einstellungen zum Recovern wirklich vergessen wurde.
    Denn auch mit einer ganz normalen Deinstallation kommst du da nicht weiter, die Daten sind gut versteckt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
    1. T-Online komplett durchsuchen nach einer Datei Namens :

    emsec2.dat

    Diese Datei LÖSCHEN.(sofern noch vorhanden)
    Sie enthält alle Daten für das Recovery, danach musst du allerdings deine Konfiguration neu erstellen (für T-Online).Nun erhältst du automatisch eine neue Abfrage zum Sichern und du kannst ein neues Passwort erstellen, vorher, also nach dem Löschen der Datei sollten deine Daten wieder vorhanden sein.

    Hat das nun funktioniert dann befolge am Besten den Tipp von Scasi :p

    Ist diese Datei nicht (mehr) vorhanden ist nur noch Part 2 möglich (leider):

    Deinstalliere T-Online, bevor es aber zur kompletten Deinstallation kommt, erscheint automatisch die Abfrage ob zusätzlich alle Informationen zum User abgemeldet werden sollen. Dies bestätige mit ja - dazu must du aber online sein.
    Folge den Anweisungen, danach installiere T-Online neu und melde dich NEU an. Das ist leider der einzige Weg zum Erfolg.
    Lies dazu auch im T-Online Benutzerhandbuch über vergessene Passwörter nach. Kurz: was einmal bei T-Online weg ist - das ist und bleibt weg. Und lässt sich auch mit diversen Tools nicht mehr aufspühren.

    Viel Erfolg mfg,
    Fleedy11
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen