"Kennwort gespeichert" IE - Datei - cookie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lars79, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars79

    Lars79 ROM

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3
    super Überschrift :)

    Folgendes Problem: meiner Freundin hats das Betriebssystem (XP HE) total hopps genommen. Bin nichtmal mehr in abgesicherten Modus gekommen. Da gabs für mich als Halblaien nur eine Mglk., nämlich XP neu auf die andere Partition zu spielen, dann die restlichen Daten rüberholen und die alte Partition platt machen. So weit so gut. Nun gibts ein Problem: typisch Frau :) Sie hat ihr email passwort nicht mehr parat, da es immer so bequem war es im IE automatisch speichern zu lassen :)

    Meine Frage: wenn man Kennwörter im IE automatisch speichern lässt, wird da irgendwie auch ne Datei oder nen cookie (?) angelegt, welchen ich dann einfach auf die andere Partition ins selbe Verzeichnis kopieren könnte?

    Is bisl ungewöhnlich, aber vielleicht hat jemand nen tip!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Die Passworter vom IE werden nicht als Cookie gespeichert. Die werden glaub ich verschlüsselt irgendwo abgelegt. In der Registry vielleicht. Hat Sie keine geheime Frage oder sowas hinterlegt beim E-Mail Provider? Meißtens gibts doch da Möglichkeiten, wenn man sein Passwort vergessen hat.
     
  3. Lars79

    Lars79 ROM

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3
    hab ich mir schon bald gedacht! Sie hat halt nur damals die Adresse angegeben, da ist nun aber schon knappe 10 Jahre her und mittlerweile zwei Mal umgezogen. Naja vielleicht einfach mal anrufen und versuchen zu erklären, dass sie wirklich "sie" ist ;)

    Trotzdem Vielen Dank !
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    So ein Hassel wegen einer E-Mail-Adresse? [​IMG] [​IMG]
     
  6. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Am besten eine neue E-Mail Adresse anlegen und Fertig. Kostet doch nix.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Stimmt. Und Auslesen geht hiermit :

    http://www.nirsoft.net/utils/pspv.html
     
  8. Lars79

    Lars79 ROM

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für den letzten Tip. Zumindest bei mir hats gefunzt. Ma sehn, ob ich es bei ihr auch noch irgendwie hinbekomme.
    Ansonsten brauch sie halt ne neue addy. Vielleicht eine ohne pw ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen