Kennwort umgehen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von munichboy, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munichboy

    munichboy Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    208
    da ich mein Kennwort für meinen Admin-Account für Wondows XP Home vergessen habe und auch keine anderen Benutzernamen eingerichten sind muss ich irgendwie die Kennwortabfrage umgehen, damit ich mich wieder einloggen kann.
    Hat da jemanden einen Tipp für mich??
    :D Brauche dringend Hilfe, DANKE
     
  2. luckystrike1916

    luckystrike1916 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    40
    ehm formatieren , bzw über den abgesicherten Modus ( beim starten f8 drücken ) einloggen , der admin account dort ist meistens ohne passwort
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    @luckystrike1916

    - es wurden keine weiteren Konten eingerichtet
    - es gibt nur ein Konto "Administrator"
    - wozu wären PW gut, wenn sie so leicht zu umgehen wären
     
  4. munichboy

    munichboy Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    208
    :rolleyes: dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch einmal gründlich nachzudenken, wie mein Passwort hieß
     
  5. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hallo,
    hier findest du ein englischsprachiges Tool:
    http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
    auf der Site nach unten scrollen, da gibts ein Download eines Bootimage. Tool kann das Passwort zurücksetzen oder ein neues generieren (das alte wird nicht angezeigt). Es wird empfohlen das Passwort zurückzusetzen und erst nach einem Windowsneustart ein neues zu vergeben.
    Hab das Tool bei 3 Installationen getestet, 2mal hat's funktioniert.
    Gruss Tommy
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ munichboy

    Ein Kennwortrücksetzdiskette hast du nicht rein zufällig mal erstellt, oder?

    Sollte dir das Passwort wieder einfallen bzw. solltest du es anderweitig schaffen, dich am System anzumelden, dann erstelle umgehend eine Kennwortrücksetzdiskette und bewahre sie an einem sicheren Ort auf. ;)

    Du darfst dann allerdings nicht vergessen, wo du die Diskette gelassen hast. :D

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen