Kennwort von Winzip datei Vergessen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von windowahn, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo ich mal wieder, ein Bekannter hat mir eine zip. datei mit Kennwort auf Diskette geschickt, leider hat er sie mit einem Kennwort geschützt (wollte es eben mal probieren) und hat das Kennwort dann vergessen!!
    Gibt es eine möglichkeit die Datei auch ohne Kennwort zu entpacken??
    Progi oder so??
    Danke im voraus für eventl. Tipps

    Gruß ww
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    die Knackdauer wächst exponentiell proportional zur Passwortlänge.
    nur zur Info die Sonne implodiert etwa in 5 Mrd Jahren.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    nicht auf dem legalen weg... sonst wäre das kennwort ja unnütz
     
  4. Helkaruthion

    Helkaruthion Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    es gibt von Elcomsoft ne Programmreihe. Die heißt "advanced password recovery software", da ist auch ein Paket für zip-Dateien bei. Macht nix anderes als ne Brute-Force-Attacke auf das Archiv. Man kann Muster für das Passwort vorgeben. Wenn ihr kein allzulanges Passwort (>10) Stellen genommen habt, dann sollte es ne Sache von ein paar Stunden sein. Je nach Rechner... Oder wenn ihr habt mehrere, die sich Suchbereiche teilen. Wenn ihr außerdem wüsstet, dass z.B. nur Kleinbuchstaben vorkommen, keine Zahlen und Sonderzeichen und sowas, dann gehts noch flotter, weil dann eben nur solche Kombis getestet werden.

    HTH
    Chris
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen