Kennwort

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von boysmama, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boysmama

boysmama Byte

Hallo zusammen,

ich bin ein Neulinge, also wer genervt ist von Neulingen nicht weiter lesen. Nun, meine Problem ist, das ich mein Kennwort (XP Home Eddition) vergessen habe (habe auch keine Sicherung gemacht ich A....) :aua: . Momentan surfe ich auf dem Benutzerkonto meines Sohnes. Der hat keins. :bet: Wie komme ich vielleicht über das Konto von meinem Sohn an mein Kennwort (er hat Administratorrechte)? Gibt es da ein Trick? Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen. :bet: Ist das nicht irgenwo gespeichert?

2. Michi0815

Michi0815 Guest

k/a ob das bei XPhome auch so funktioniert: start -> systemsteuerung -> benutzer&kennworte. Dort den entsprechenden Benutzer auswählen und auf "kennwort ändern" klicken.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Das Kennwort des Benutzerkontos ändern kann man nur, wenn man mit dem Benutzerkonto angemeldet ist (im normalen Modus). Das geht ja nun nicht, wenn er das KW nicht weiß.

Daher gebe ich folgenden Rat: Melde dich im Abgesicherten Modus als Administrator an, wähle über den beschriebenen Weg (Systemsteuerung ...) dein Benutzerkonto aus und da kannst du das Kennwort dann zurücksetzen und gleich ein Neues vergeben.

4. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Du kannst den "Besitz übernehmen", d. h. Deine ehemaligen Daten zu den Daten Deines Sohnes machen. Zu finden unter den erweiterten Dateieigenschaften. Ach ja, fals Du nur FAT hast, kopiere sie einfach an den Ort Deiner Wahl. Setzt Du unter NTFS EFS ein, darfst Du den Besitz nicht übernehmen, Du hast dann zwar die Eigentumsrechte wieder, kannst aber an die Daten trotzdem nicht ran.

Uwe

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ boysmama

Wenn dein Sohn über Admin-Rechte verfügt, dann probier mal folgendes:

Klick auf <<Start>> - <<Ausführen>> und gib dort control userpasswords2 ein. Im nun erscheinenden Fenster auf den Reiter Benutzer. Es werden dort alle Benutzerkonten, die auf dem System vorhanden sind, angezeigt. Wähle nun dein Benutzerkonto aus und klick auf Kennwort entfernen.

Jetzt kannst du für dein Benutzerkonto ein neues Kennwort vergeben.

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen