Kennwort

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von boysmama, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boysmama

    boysmama Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neulinge, also wer genervt ist von Neulingen nicht weiter lesen. Nun, meine Problem ist, das ich mein Kennwort (XP Home Eddition) vergessen habe (habe auch keine Sicherung gemacht ich A....) :aua: . Momentan surfe ich auf dem Benutzerkonto meines Sohnes. Der hat keins. :bet: Wie komme ich vielleicht über das Konto von meinem Sohn an mein Kennwort (er hat Administratorrechte)? Gibt es da ein Trick? Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen. :bet: Ist das nicht irgenwo gespeichert?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    k/a ob das bei XPhome auch so funktioniert: start -> systemsteuerung -> benutzer&kennworte. Dort den entsprechenden Benutzer auswählen und auf "kennwort ändern" klicken.
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Das Kennwort des Benutzerkontos ändern kann man nur, wenn man mit dem Benutzerkonto angemeldet ist (im normalen Modus). Das geht ja nun nicht, wenn er das KW nicht weiß.

    Daher gebe ich folgenden Rat: Melde dich im Abgesicherten Modus als Administrator an, wähle über den beschriebenen Weg (Systemsteuerung ...) dein Benutzerkonto aus und da kannst du das Kennwort dann zurücksetzen und gleich ein Neues vergeben.
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
  5. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    Du kannst den "Besitz übernehmen", d. h. Deine ehemaligen Daten zu den Daten Deines Sohnes machen. Zu finden unter den erweiterten Dateieigenschaften. Ach ja, fals Du nur FAT hast, kopiere sie einfach an den Ort Deiner Wahl. Setzt Du unter NTFS EFS ein, darfst Du den Besitz nicht übernehmen, Du hast dann zwar die Eigentumsrechte wieder, kannst aber an die Daten trotzdem nicht ran.


    Uwe
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ boysmama

    Wenn dein Sohn über Admin-Rechte verfügt, dann probier mal folgendes:

    Klick auf <<Start>> - <<Ausführen>> und gib dort control userpasswords2 ein. Im nun erscheinenden Fenster auf den Reiter Benutzer. Es werden dort alle Benutzerkonten, die auf dem System vorhanden sind, angezeigt. Wähle nun dein Benutzerkonto aus und klick auf Kennwort entfernen.

    Jetzt kannst du für dein Benutzerkonto ein neues Kennwort vergeben.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen