Kennwortabfrage bei Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von knoepfle, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knoepfle

    knoepfle Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    34
    Seitdem mein Rechner zur Reparatur war bekomme ich eine Kennwortabfrage wenn ich mein Benutzerkonto auswähle. Dies war zuvor nicht der Fall. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das rückgängig machen kann?
    Danke!
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    wenn Du an das Konto nicht mehr rann kommst, beim booten die F8 drücken. Als Admin anmelden und dann kannst Du das gesetzte Passwort ändern oder den "Besitz" übernehmen. Aber Achtung!! Wenn Du EFS eingesetzt hast, sind die Daten hin!

    Das bezieht sich auf die Home Version. Bei der pro gehts auch ohne F8. Bei der Home wird standartmäsig kein Admin Kennwort vergeben.

    Gruß

    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 16.09.2002 | 11:30 geändert.]
     
  3. knoepfle

    knoepfle Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    34
    Dankeschön!

    Knöpfle
     
  4. Harry2o

    Harry2o Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Achso, jetzt verstehe ich.
    Das kannst du wieder einstellen, unter:
    Systemsteuerung, Benutzerkonten, Art der Benutzeranmeldung ändern, Willkommensseite verwenden [an]

    CU
    ~Harry
     
  5. knoepfle

    knoepfle Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    34
    Hallo Harry,

    also bis jetzt hatte ich immer einen Anmeldebildschirm auf dem die verschiedenen User angezeigt wurde und da ich kein Passwort verwende musste ich nur meinen Namen auswählen und schon wurde ich angemeldet.
    Seit der Reparatur sieht mein Anmeldebildschirm wie bei WinNT aus... und das würde ich gerne wieder rückgangig machen.
    Hoffe, dass Du mir helfen kannst!
    Danke!

    Ciao
    Knöpfle
     
  6. Harry2o

    Harry2o Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Hi knoepfle,

    wie war denn der vorherige Standard? Dass keine Passwortabfrage war?
    Kannst du denn dann deinen Benutzer überhaupt vewenden?
    Normalerweise kannst du das Kennwort per "Systemsteuerung, Benutzerkonten, Kennwort entfernen" wieder wegmachen.
    Solltest du dich nicht anmelden können und benutzt XP Pro, kannst du das ganze auch mit dem Administratorkonto machen.

    CU
    ~Harry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen