Kennwortabfrage beim Start von Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Schlote, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlote

Schlote Byte

Hallo,
    ich habe Firefox 1.5 installiert. Nach dem Starten von Firefox geht ein Fenster auf und ich were nach dem Passwort gefragt. Dieses passiert jedesmal, wenn ich Firefox aufrufe und ist auf die Dauer sehr lästig. Der Windows Internet Explorer startete immer sofort, ohne Passwortanfrage.
    Ich habe einen Volumentarif von Arcor und Arbeite mit Windows XP Pro mit SP2.

Kennt jemand den Weg wie man die Abfrage automatisieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
    mausi

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Schlote

Der Vorgang lässt sich nicht automatisieren. Du musst wohl oder übel deine Internetverbindung vor dem Starten von Firefox aufbauen oder aber das Kenntwort eingeben.

Gruß
    Nevok

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Fx übernimmt die bestehende Standardverbindung des Systems. Nachfolgend vllt. 2 Lösungsansätze. Den Umgang mit Deinem Volumentarif musst Du selbst abschätzen.

[1] Dial on Demand aktivieren
    oder
    [2] Starten / Beenden (für XP getestet) mit einer Batchdatei möglich.
    Code:
    @echo off
    rasdial <DFÜ-Name> <Benutzername> <Passwort>
    start /w firefox.exe
    rasdial /d 
    Übernehme diese Datei mit dem Texteditor. Gebe Deinen DFÜ-Name, Dein Benutzername und Passwort ein (ohne <>!). Sollten in den Zeichenfolgen Leerzeichen vorkommen, dann muss Du diese in " " setzen. Speichere Dir diese Datei mit <Namen> und Dateiklasse *.bat auf den Desktop.

Wenn Du nun diese Datei <anklickst> wird die DFÜ gestartet und Fx geöffnet. Wenn Du Fx über! Menü | File | Exit beendest, wird nicht nur der Fuchs geschlossen, sondern auch Deine DFÜ beendet.

Zum Nachlesen: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/rasdial.mspx

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen