Kennwortabfrage nach Windows-Update?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von blacky3105, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blacky3105

    blacky3105 ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    5
    Habe vorgestern die aktuellen Patches für IE und OE runtergeladen und installiert. Seitdem funktioniert die Kennwortabfrage beim OE nicht mehr, obwohl die Option dazu eingeschaltet ist.
    Hat jemand von euch ne Idee, was da los ist und wie ich das wieder zum Laufen bringe?!? (Möglichst unkompliziert, da ich kein PC-Profi bin)
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Gleiches Problem bei mir unter Win 98 SE.
    Außerdem ist mir nach dem Patch noch folgendes aufgefallen: Wenn ich eine ZIP-Datei als Anhang bekommen habe und habe dann auf diese ZIP-Datei geklickt, dann kam ein Menü mit der Abfrage ob aus Sicherheitsgründen diese Datei gespeichert oder mit einem bestimmten Programm geöffnet werden sollte. Diese Abfrage kommt jetzt nicht mehr und die Datei wird sofort (bei mir in WinRAR) geöffnet. Und das auch wenn ich unter Optionen / Sicherheit den Punkt "Speichern oder Öffnen von Anlagen ... nicht zulassen" aktiviert habe.
    Unter "Anlagen speichern" hatte ich immer ein Verzeichnis auf Laufwerk D: als Standardverzeichnis angegeben, damit dort die Anlagen gespeichert werden und dies war dann bei jedem Öffnen dieses Punktes vorgegeben. Jetzt setzt er jedes mal das Verzeichnis wieder auf "C:\Eigene Dateien" zurück.

    Mfg Manni
     
  3. blacky3105

    blacky3105 ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    5
    Habe ich auch versucht... Bringt auch nichts. Fragt das Kennwort nur beim Identitäten-Wechsel ab. Vor dem Update wurde ich aber immer beim ersten Öffnen von OE danach gefragt.

    Danke für den Versuch!!!
     
  4. blacky3105

    blacky3105 ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo Patrick,

    ich meine schon das Kennwort bei den OE Identitäten. Vor dem Update (übrigens über die Update-Funktion in der Systemsteuerung) wurde ich beim ersten Öffnen von OE nach meinem Kennwort gefragt. Oder auch wenn ich mich von meinem XP-Benutzerkonto abgemeldet und wieder neu angemeldet habe.

    Habe jetzt hier schon alles ausprobiert. Z.B. wenn ich mehrere Identitäten habe, dann fragt es dieses nur beim Wechsel ab. Das war vorher nicht so... Keine Ahnung...!?!?

    Gruß & Danke
    Blacky
     
  5. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Hast du mehrere Benutzerkonten in OE?
    Dann kannst du auf Datei ->Beenden und Identität abmelden klicken.

    Zuerst hatte ich auch nur ein Benuzerkonto unter OE. Da konnte funktionierte die Kennwortabfrage auch nicht.

    Dann habe ich einfach ein 2.Benutzerkonto angelegt. Das habe ich komplett leer gelassen also keine Mailadresse eingeriechtet.
    Seit dem funktioniert die Kennwortabfrage.

    Das Problem hatte ich schon vor dem Update.
     
  6. blacky3105

    blacky3105 ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    5
    Danke erstmal für den Versuch, klappt aber trotzdem nicht...
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi blacky3105

    Welche Kennwortabfrage meinst du denn?

    Wenn ich z. B. Outlook Express starte, dann öffnet sich ein Verbindungsmenü, um eine Verbindung zum Server meines Providers herzustellen. Dabei werde ich nach einem Kennwort gefragt. Meinst du dieses Kennwort?

    Oder meinst du das Kennwort bei den Identitäten von OE?

    Gruß
    Patrick
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi blacky3105

    Wie hast du dir die Updates denn heruntergeladen? Über Windows-Update oder über das Windows-Download-Center?

    Läßt sich das Update für Outlook Express wieder deinstallieren? Kommt nach der Deinstallation des Updates wieder die Kennwortabfrage?

    Zu deiner Info: Ich habe mir die Updates über Windows-Update geholt.

    Gruß
    Patrick
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo blacky3105

    Hast du schon mal probiert, das Häckchen zu entfernen, Outlook Express zu beenden, anschließend OE neu starten, das Häckchen wieder zu setzen, OE wieder beenden und dann OE nochmals neu zu starten?

    Vielleicht klappt}s dann ja wieder.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen