Kennwortschutz bei Daten CD / DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von h_klein, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit eigene Daten, die man auf CD bzw. DVD sichern möchte mit einem Kennwortschutz zu versehen?

    Ich benutze WinXP und Nero 6.

    Falls es nicht mit Boardmitteln geht, gibt es eine Freeware die das kann?

    Danke im Voraus
    h_klein
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...auf die Schnelle fällt mir da nur ein, ein kennwortgeschütztes Archiv anzulegen. Ob CDFS oder UDF das Verschlüsseln von Ordnern/Dateien unterstützt, weiß ich nicht....
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Roxios WinONCD hat die Funktion (zumindest in der Version 6 - eine neuere hab ich nicht) aber wenn ich mich nicht irre musste man die Daten auf die Platte enpacken um sie wieder öffnen zu können
     
  4. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Leute,

    danke für eure Antworten...
    hört sich so an als ob ich mir dann nicht besser kennwortgeschützte Zip-Files statt Daten-Ordner brenne :rolleyes:

    Viele Grüsse
    h_klein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen