Kennwortschutz Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Beeker, 22. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beeker

    Beeker Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo!

    Ich möchte beim Bildschirmschoner unter XP den Kennwortschutz aktivieren, aber selbst wenn ich das entsprechende Häkchen setze bekomme ich keine Passwortabfrage, sondern der Bildschirmschoner geht ohne weiteres weg.

    Wo liegt das Problem?
     
  2. Beeker

    Beeker Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    21
    Ne, ne, ein Win Passwort habe ich ja. Es gibt mich als User und eine Administrator Anmeldung. Und beide haben für die Anmeldung auch ein Passwort. Aber wirkt sich die Passworteinstellung auch auf meinen User aus, wenn ich das unter Administrator ändere bzw. einstelle?!
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    das "Problem" liegt darin, dass du ein Userkonto bzw. Adminkonto ohne Passwortabfrage hast ;)

    Leg dir ein Windows-Start-Passwort zu und du bekommst auch eine Passwortabfrage beim Bildschirmschoner.

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen