Kerio Firewall blockt FTP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Timi, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    Wie schon in meiner Überschrift steht, blockt die Kerio Firewall mein FTP-Prog (Smart FTP). Ich habe Smartftp auf passiv gestellt, in der Firewall auf vollen Durchgang. Geht trotzdem nicht. Sowie ich die FW aber deaktiviere, gehts.

    OS: Win XP

    P.S. XP FW ist aus.
     
  2. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    Habe ich eben auch gedacht, ging leider auch nicht. Router habe ich auch keinen.

    Ich habe jetzt aber wieder die Firewall gewechselt, hilft ja nichts, wenn man auf seine eigene Page per FTP nichts hochladen kann.

    Aber danke für die Bemühungen.
     
  3. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Hallo, vielleicht löst das dein Problem:

    geh mal be Netzwerksicherheit -> Paketfilter (unten rechts) -> Hinzufügen -> Anwendungen [Suche] (hier dein FTP Programm die *.exe Datei auswählen.

    Dann bei Protokol TCP einfügen
    Lokal und Remote Port 20 (data) & 21 (control) rein

    2 x OK

    Jetzt müsste es eigentlich gehen.

    TnX
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hossu doin pc an router im internet gehängt
     
  5. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    Eine super Hilfe. Danke :(.

    Ich finde es aber nicht bei Kerio wo ich dort einzelne Ports freigeben kann.
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dan mok den port uff un ruh is im puff:mad:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Kenne Kerios nicht, wenn es eine Liste erlaubter Programme hat wie ZA, stell FTP da rein und gut ist.

    MfG
    Vimes
     
  8. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    Jap verwendet diese Ports, ich habe sie auch bei erweiterten Filterregeln auf vollen durchgang gestellt. Gab trotzdem keine Besserung.
     
  9. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    schau mal welche Ports das SmartFTP verwenden will, standardmässig hat FTP die Ports 20 und 21, die Ports die benötigt werden, solltest Du in der Firewall zulassen.

    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen