1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kerio Firewall und Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Visual-Phoenix, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    hatt jemand erfahrung mit der Kerio Firewall und dem Remote Desktop von Microsoft ?

    Würde gerne das Remote nutzen, aber leider blockiert die Firewall das ganze. Bräuchte dringend einen ein Tip wie ich beider Kompatible bekomme.

    Gruß Sascha
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

  3. Gast

    Gast Guest

    Nö, die muss es nicht geben. Leute mit echten, ernst gemeinten Fragen sind völlig ausreichend.
     
  4. Tja,
    es muß ja auch leute geben die das forum füttern ;-)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Die Kerio hat doch ne Log-Funktion, oder?
    Schau rein, was sie blockt, informiere dich darüber, welche Protokolle und Ports der RemoteDesktop nutzt und schwupps...weißt du, wie die Regel lauten muss, die das Ganze erlaubt.

    P.S.: Selten eine Frage gesehen, die so schön demonstriert, wie unsinnig der Einsatz von Software ist, die man nicht versteht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen