1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kerio PFW unterbricht Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Noob2Profi, 15. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Hallo!

    Meine Kerio Firewall macht Probleme. Wenn ich über längere Zeit im Internet bin (so ab 1 Stunde ungefähr) dann unterbricht die Firewall auf einmal meine Verbindung. Ich kann keine Website mehr anzeigen und wenn ich in der Eingabeaufforderung "ipconfig" eintippe dann habe ich auch keine Internet-IP mehr, sondern nur LAN-IPs.
    Ich bin mir sicher, dass es an der Firewall liegt, denn wenn ich die ausschalte passiert der Disconnect nicht!
    Übrigens: Ich hab ein Kabelmodem beim Provider ish.
    Kann mir da jemand helfen?

    BigSwopa
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Kann sein, dass dein Provider über die offenen Ports erkennt, ob dein Rechner online ist.
    Wenn die Firewall auf Stealthmode schaltet, findet dich der Provider nicht und nach einem Timeout (1 Stunde?) nimmt er dich aus den Routingtabellen.

    Erkundige dich mal, ob (und welche) Ports er anpingt und konfiguriere die Firewall dementsprechend.

    Ich hatte das Problem, weil mein Provider unbedingt die Netbios-Ports 137-139 "sehen" will (die mein Router natürlich nicht herzeigt)
     
  3. BigSwopa

    BigSwopa Byte

    Ich habe eie PFW um mehr über die aus- und eingehenden Verbindungen meines Rechners zu erfahren. Also in erster Linie zu Lernzwecken. Außerdem bietet auch eine PFW einen zusätzlichen Schutz, insbesondere für offene Ports die aufgrund unbedingt benötigter Dienste nicht zu schließen sind.
     
  4. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    so ne frage, wozu haste eine personel fw?

    falls du noch fragen hast:

    wende dich an Steele oder Ghostrider

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen