Kernel-Sourcen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von jan., 17. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jan.

    jan. ROM

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe Knoppix auf hd installiert und moechte um meine ISDN Karte zum laufen zu bringen den Kernel neu compilieren. Da ich absoluter Linuxanfaenger bin weis ich nicht wo die sich befinden oder muss ich die bei kernel .org runterladen, was mit ISDN verdammt lange dauern wuerde.

    Gruss,
    Jan
     
  2. Du solltest Dir unbedingt vorher entsprechende Dokumentation reinziehen (google: Linux Documentation Project), ansonsten fliegst Du ganz schnell auf die Schnauze.

    Fürs erste kannst Du unter /usr/src/linux nachschauen, ob a) dieser Pfad existiert und b) etwas drinnesteht. Falls ja, kannst Du davon ausgehen, daß die Sourcen vorhanden sind, andernfalls wirst Du um einen Download nicht drumrumkommen.
     
  3. Berry16

    Berry16 ROM

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    5
    Ich würde abraten den Kernel zu kompilieren besonders als Anfänger. Es gibt zu viele Dinge zu beachten mit dementsprechenden Fehlerquellen. Außerdem sollte Isdn doch einkompiliert sein, zumindest finden sich in KPackage doch einige Pakete dazu.!Und hier würde ich erst mal suchen ob es Aktualisierungen (von Packeten) gibt die das Problem beheben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen