1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keyboard error - Motherboard defekt ????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von vader, 26. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vader

    vader ROM

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe am weekend einen 233Mhz mit 64MB Ram , Ati Rage Grafik, mit 2 HDD , 1 x CDrom, Floppy, AVM Fritz ISA ...das übliche halt , zusammen gebaut in einen schönen neuen Mini - Tower. Funktionierte alles prima, OS drauf gespielt, Office usw.... Hobel lief. Sobald ich die seitendeckel vom Tower anbrachte, die kabel wieder anschloß , bekomme ich seitdem die Fehlermeldung "Keyboard error or no keyboard present" . Boot sequence bleibt logischerweise da stehen. Ich habe einen solchen Fehler noch nie gehabt. Habe 3 unterschiedliche Tastaturen ausprobiert, die auch funktionieren. Geht nix. Wie gesagt, der Pc erkannte vorher das keyboard, Betriebsystem ist ja drauf. Pc fährt hoch bis dahin, erkennt die HDD usw...
    Ist der Stecker vom MB defekt, oder liegt es am Bios?
    HELP please


    Danke im voraus.


    Gruss

    Vader
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Falls Dein Motherboard USB unterstützt, wäre der Einsatz einer USB-Tastatur eine Möglichkeit. Klar ist das nicht die Lösung des Fehlers, aber falls die Kiste dann damit laufen würde, wäre dies vielleicht die günstigste Lösung anstatt z.B. einer Reparatur von 300.-- DM oder des Kaufs eines neuen Motherboards. Und von Deiner aufgewendeten Zeit reden wir schon gar nicht...

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen