KeyNr. v. WinXP wo zu finden in Registry

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von flagstaff, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flagstaff

flagstaff Byte

Hallo XP-Fans,

habe auf meinem PC WinXP HomeEdition installiert und natürlich auch die Original KeyNr. dazu.
    Nur wo kann man die in der Registry wiederfinden, unterwelchem Schlüssel versteckt sie sich.
    Kennt da jemand den Weg dorthin ? Wäre nett, denn bei Win 98SE o. ME weiss ich}s, aber bei XP kann ich suchen wie ich will, finde die Nr. nicht

Gruß

flagstaff

2. b_rocki

b_rocki Byte

Hallo!

Schau doch mal hier:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion

Der "ProduktKey" ist der 25-stellige alphanumerische Code der bei der Installation angegeben wird. Aus diesem wird die "ProductID" erzeugt, die auch auf der Registerkarte "Allgemein" nach Rechtsklick auf "Arbeitsplatz/Eigenschaften" angezeigt wird.
    Was du suchst findest du hier:
    http://www.thatcomputerguy.us/archives/000022.html

Ciao, b_rocki

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,
    meinst du die OEM-Nr.(5xxxxx-OEM-00xxxxx-xxxxx) die in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz angezeigt wird oder die Buchstaben/Ziffernfolge(A1B2D-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxXQ), die du bei der Installation eingeben musst und aus der dann XP die OEM-Nr. berechnet? Oder willst du die Installationskennung (123456-123456-123456-123456-123456-123456-123456-123456-123456), die im Aktivierungsfenster angezeigt wird, wissen?

Die OEM-Nr. findest du in der Registry an zwei Stellen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion]

"ProductId"="xxxxx-OEM-xxxxxxxxx"
    und
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
    "ProductId"="xxxxx-OEM-xxxxxxxxx"

Gruß.

4. ReneW

ReneW Megabyte

In der Registry findest Du keine XPSerial, jedenfalls nicht so wie Du sie bei der Installation eingeben musst.

5. flagstaff

flagstaff Byte

Ich bedanke mich sehr, war nicht gut gedacht von mir, hätte selber auch suchen können.

gruß

flagstaff

6. flagstaff

flagstaff Byte

Danke an Euch, allerdings, Du hast recht mokum23, ich suche immer noch den Pfad in der Registry.
    Das ist es was mir eigentlich wichtiger ist um evtl. hier nachschauen zu können falls die KeyNr. nicht auffindbar ist.

Vielleicht weiss das noch wer ?

gruß

flagstaff

7. mokum23

mokum23 Kbyte

Das Tool zeigt dir allerdings nur den Key an, nicht den Pfad in der Registry wo der Key zu finden ist, danach hattest du ja gefragt.

8. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    http://www.heisig-it.de/product_id.htm gefunden mit Google :-)

mfg
    Jonny

9. flagstaff

flagstaff Byte

Guten Morgen, mokum23,
    könnt ihr mir auch sagen wo es das Tool gibt ? Würd} es mir gern downloaden und mal installieren.
    Auf dem Wege wie der erste Antworter geschrieben hat geht}s leider nicht, hier wird tatsächlich nur angezeigt "Windows wurde bereits aktiviert", wobei diese Info quasi auch Quatsch ist, da, wenn nicht aktiviert sowieso ständig bei der Uhr rechts unten die Mitteilung der verbleibenden Zeit bis zur aktivierung sichtbar wird.

flagstaff

10. mokum23

mokum23 Kbyte

Das Tool heißt "viewkeyxp".

11. Horst R

Horst R Byte

es gibt nen tool
    nennt sich WindowsXP_Product_Key_Viewer.exe
    damit geht des

12. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

:-) hab}s interessehalber mal probiert ..... rödelt ein wenig rum der Rechenknecht .... und verkündet dann ganz prächtig.... Produkt ist bereits aktiviert .... ich nehme mal an der Key "versteckt" sich in irgendeiner Form in der wpa.dbl zusammen mit den Hardwareinfos der letzten Aktivierung..... oder so.... :-)

13. zeusomator

zeusomator Kbyte

Start=> Ausführen C:\WINDOWS\SYSTEM32\OOBE\msoobe.exe /a

Da sollte sie auch angezeigt werden wenn ich mich nicht irre!(könnte aber sein)!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen