keyring.vdk ???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von mannitou, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannitou

    mannitou ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich bekam von einem freund die mail keine nachrichten mehr zu senden da angeblich meine mails folgendes enthalten:
    "keyring.vdk"
    was ist das ?+wie krieg ich das weg??

    habe das aktuelle "antivir" progamm drauf-hat nichts gefunden
    schon den rechner durchsucht- wieder nix gefunden
    surfe mit xp und dsl -firewall von xp ist aktiviert
    zonealarm ist auch aktiv
    emails mit netscape 7.1 über freenet server

    brauche jetzt einen guten rat oder
    suchen die anderen nur einen schuldigen für ihr pc problem???
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    erstelle mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben und poste den Link.


    Grüße Jasager
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    die Datei gehört eigentlich zum Antiviren-Programm von G-Data. Lies mal im Text bitte unter der Absatzüberschríft Offline-Update:

    http://www.ciao.de/GData_AntiVirenKit_AVK_12_professional__Test_2763131

    Suche die Datei auf Deinem Rechner. Falls Du sie findest, prüfe sie bei jotti.de. Ggf. auch mal Deine Maildateien aus "Gesendete Objekte".

    Ferner wäre ein LINK zur Auswertung von Hijack This nicht schlecht. Aber bitte NUR den Link, :danke: .

    :) Thor

    Edit: Zu langsam ich bin!
     
  4. mannitou

    mannitou ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    3
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    jetzt habe ich schon extra dafür gesorgt das die Anleitung bebildert ist, wo hat es denn da bei dir gehakt, damit wir sie noch verbessern können (Stichwort Link)?
    Zu deinem Log, kann dort keinerlei Auffäligkeiten entdecken, kannst du diesen Effekt das diese Datei mitgeschickt würde noch mal von glaubwürdiger Quelle bestätigen lassen.
    Im übrigen verstößt du gegen die wichtigste Regel eines sicheren System, es ist nicht aktuell. Also SP2 installieren und alle weiteren Patches die Microsoft monatlich zur Verfügung stellt.


    Grüße Jasager
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
  7. mannitou

    mannitou ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    3
    Vielen dank für die Tips
    da habe ich wohl etwas übereilt gepostet -sorry !

    Der Hinweis mit SP2 ist normalerweise gut und richtig
    jedoch bekam mein gericom hummer 2430e mit der software das problem
    das er sehr sehr langsam wurde und erst nach entfernen
    derselbigen wieder im "normalzustand" arbeitet (service atelco)

    werde wohl mal die gekennzeichneten dateien jetzt entfernen

    danke nochmals für diese schnellen und guten tips !!!
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    das mit SP2 würde ich trotzdem noch mal versuchen, ein wirklich sicheres System ist ohne einfach schwer zu realisieren.
    Welche gekennzeichneten Dateien? Meinst du in der automatischen Auswertung? Wenn dann nur die eine unnötige, und da musst du nichts entgernen, sondern nur einen Haken davor machen und auf "fix checked" klicken.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen