KFZ Adapter Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von LacHz, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LacHz

    LacHz ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    habe mal eine Frage bezüglich eines Auto Adapters für mein Notebook!
    Kenne mich leider in diesem Bereich kaum aus.
    Besitze eine Targa Visionary 1900 Notebook. Auf der Rückseite des NB stehen folgende Daten: Rating 20V -- 4,5A ! Auf dem Akku steht Rating 14,8 V -- 3900mAH !
    Worauf muss ich dabei achten. Wollte mir so ein universal Teil bei Ebay holen. Was meint ihr dazu?
    Vielen Dank
    LacHz
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Was auf dem Akku steht ist egal, das bekommt seinen Strom vom Laptop, der bestimmt eine Laderegelung o.ä. hat.
    Dann richte Dich lieber danach, was auf dem Netzteil bzw. am Notebook steht - also die 20V /4,5A
    Gruß, Magiceye
     
  3. LacHz

    LacHz ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7
    ok danke!
    muss ich sonst noch auf etwas achten...will mir nicht mein notebook zerschießen!!!
    gruß
    LacHz
     
  4. LacHz

    LacHz ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7
    kann ich auch einen adapter mit der ausgangsleistung von 3,5A und 20V nehmen???
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Nö. Dann ist das Netzteil überlastet, wenn der Laptop den vollen Strom verlangt. Auf die Polung solltest Du noch achten beim Stecker. Ist sicherlich bei Universalnetzteilen frei wählbar und wenn man nicht aufpaßt, raucht es. Außerdem ist vielleicht noch wichtig, ob das Netzteil eine stabilisierte Spannung liefern muß oder nicht.
     
  6. LacHz

    LacHz ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Ich glaub, das ist das gleiche Teil, das ich mir für mein Dell-Laptop geholt hab. 25.90 zzgl. 5,90 Versand ist ein brauchbarer Tarif. Außerdem: Wenns nicht funzt, dann schickst Du es eben zurück.

    Nur auf die passende Spannung mußt Du es ggf. noch einstellen.

    Und wenn Du den im Auto verwenden willst, dann ist ggf. auch noch ein billiges Navi-System (zB MarcoPolo Großer Reiseplaner für 29,90) mit einer "GPS-Maus" sinnvoll.

    Viel Spaß damit!

    MfG Raberti
     
  8. LacHz

    LacHz ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7
    hi,
    hab ich das denn richtig verstanden?Kann man das Teil auch auf 4,5A bei 20V einstellen???
    Gruß
    lacHz
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Du kannst nur die Spannung einstellen. Der Strom wird BIS ZU 6A abgegeben, wenn weniger gebraucht wird, kommt auch weniger raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen