Kill Me

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MCSE-MCT, 2. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Ich plane den Support des "MCSE-MCT" zum Jahresende einzustellen. - 1000 werden wohl voll sein. Der Name hat sich IMO erschöpft.

    Gleichzeitig lebt wohl ein Konto "Ace Piet" auf. Mein eigentlicher Nick seit Jahren. Als "Ace" habe ich zwar höhere Ansprüche (gegen die User / Verlag). Und es bleibt die Umfrage:

    a. Soll ich das tun.
    b. Bleib (immer) weg.


    ???

    Bitte stimmt ab. - Ich muss mich selbstorientieren.
    Keine Antworten wären fatal (für mich).
     
  2. GlatzMuetz

    GlatzMuetz ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Bleib weg.

    Komm zurück, du weißt nach Heise, Fritzi (und alle die Dich kennen). Bitt e Papa.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    A :dafür:

    Machs gut MCSE-MCT.

    Willkommen Ace Piet.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    tschüsssss MCSE-MCT.

    Ace Piet, im Forum bist Du jederzeit willkommen. Deine Kritik und Deine Beiträge sind immer gerne gelesen. ( ist nicht ironisch gemeint )

    mfg Ossilotta
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Isegrimm

    Wie kann man nur so unsensibel direkt sein. Eine Frau könnte das gar nicht.

    @Ace

    Habe mich inzwischen an dich gewöhnt und gelernt, die wertvolle Substanz aus deinen Beiträgen herauszufiltern. Das hat dann dazu geführt, dass ich sagen kann, dass ich eine ganze Menge von dir gelernt habe (was mir gar nicht aus dem Kopf geht, ist z.B. die Sache mit den Tech-Trolls; da war ich früher so naiv, gar nicht an eine solche Möglichkeit zu denken und jetzt muss ich bei vielen Beiträgen fast zwanghaft darüber nachdenken : Ist das vielleicht ein Tech-Troll ?... z.B.kürzlich bei der Boot-CD, autoexec.bat, test.exe-Geschichte ).
    Was du noch ablegen mußt, ist deine Empfindlichkeit. Wenn mal jemandem dein Beitrag nicht paßt, dann sollte das dessen Problem sein und nicht deins. Jedenfalls solltest du bei Gegenwind nicht anfangen Beiträge zu editieren oder gar zu löschen.
    Was meinst du, was für eine Arbeit das für mich wäre, wenn ich in solchen Fällen so reagieren würde ? ;)
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ MCSE-MCT

    Ich bin für a ;)

    Gruß
    Nevok
     
  7. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Eine Sammelantwort.

    Ob "Ace Piet" oder MCSE-MCT, alle haben zugegeben ein Formulierungsproblem: Sie sind knapp und sie gehen davon aus, dass (m)ein Beitrag genau (ggfs. mehrfach) gelesen wird. So war das immer (seit Jahren), so wird es sein und es wird sich durch einen Nickwechsel nicht ändern. - Zugeständnisse oder gar Versprechen habe ich noch nie gemacht.

    Es gibt Momente, da habe ich Zweifel, ob meine Beiträge auf *fruchtbaren* Boden fallen. - Da lösche ich sie lieber, bevor sie Schaden anrichten. Das kam bislang 2x vor. - Das war spez. bei [1] der Fall, die Quintessenz meiner Erstaussage steckt exakt in MaxMasters Beitrag. Und es war der Fall nach einer 10-Tage-Sperre, als ich die "Erwartungshaltung der User" kritisiert hatte, da habe ich "die letzten 100" gelöscht.


    Thema "Tech-Trolls": Es gibt nur eine wirksame Methode... "Don't feed the Troll". Im Zweifelsfall auch ein *Close* in der Technik, wenn das Thema driftet oder "strange loops" entstehen. - Gute Tech-Trolls lassen sich schwer erkennen. Dies setzt Erfahrung voraus. Ich kann das nicht.

    Verallgemeinertes Bsp.: Technisches Thema, mind. 3 Regulars raten mit und der Thread ist >30 Beiträge lang. - Ist der TO beratungsresistent(?) oder ein Troll(?). - Egal. Lass ich die Finger weg. Im schlechtesten Fall erzieht es das Forums-Biotop...

    _______________

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=140460
     
  8. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    > Warum legst du Wert darauf, ob deine Beiträge auf
    > fruchtbaren Boden fallen?

    Im völlig *unfruchtbaren* Fall spreche ich mit mir selber. Da war also der Aufwand zuviel, die Tastatur in Position zu bringen. Solche Beiträge verdienen ihren Speicherplatz nicht.
     
  9. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    > Es soll ja immerhin User geben, ...

    Ja, die soll es geben.
     
  10. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    > Was bringt es?

    Es ist soetwas wie "Back to the roots". Und vereinfacht die Kommunikation. Und ich werde mir ggfs. einen Übergangsurlaub gönnen.


    > Klingt der Nick zu hochnäsig?

    Auch. - Ich mag ihn nicht mehr.


    > Wenn da was dahinter steckt, warum?

    Weils trotzdem protzig ist.


    > Ist Ace-Piet umgänglicher?

    Nein. Eher nicht. Der schreibt genauso beschissen und nöhlt auch schon mal.
     
  11. Bischof

    Bischof Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    119
    OT:

    Und diese Frage nach der ganzen Knubbelei. :D
     
  12. Bischof

    Bischof Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    119
    Wie es scheint nein, klär mich auf.
    Oder hast du vielleicht mich nicht verstanden?

    mfg
     
  13. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    @ MCSE-MCT

    Du bis das, was Du bist.
    Egal ob als MCSE-MCT oder als Ace-Piet, Deine wahre Identität, das Wissen und Deine Art ist einzigartig und nicht zu Verschleiern :D.

    Klingt der Nick zu hochnäsig? Ist er zu Protzig? Dann ändere ihn, Doch stelle fest, derjenige hinter dem Nick ist immer noch der Gleiche.

    Mache Urlaub, Stelle den Support ein und erhole Dich, denn

    der Schuster bleibt bei seinen Leisten, Der Jäger wirft die Flinte nicht in`s Korn und selbst nicht gefruchtete Beiträge tragen ihre Blüten bei.



    Gruß Red
     
  14. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    ________________________________________________________________(noch 8)
    [​IMG]_______________Frohe Weihnachten_______________[​IMG]
     
  15. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    oder auch nicht

    aber ich mag eigendlich beide
    immer kurz und trocken aufm punkt gebracht :D
     
  16. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Welcome ACE,

    bleib blos nicht ganz wech, sonst verkommt das Forum noch. :)

    mfg
    andy33
     
  17. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    ________________________________________________________________(Tschüss!)

    Jetzt muss ich mich aufraffen. - Bei meinem Einstand 04'2004 war Henner der Erste, der mir meinen (zugegeben) miserabligen Stil austreiben wollte. Jahre bei Heise haben mich verdorben. - Nein, kein Bange, ernsthaft werde ich nicht schwafeln. Ich ging immer davon aus, dass wer was sucht, die Essenz für sich gewinnt. Nichts besonderes, nur ein Angebot. Ich hasse Wiederholungen. Frage und Antwort-Spiel nur bei ausgeschöpftem Info.Material. Ich denke, dies sollte mein Brot sein (kurze, knappe Ideen + Ansätze). - Labil, wie ich bin, werde ich davon abweichen. *MUHAHA*

    [​IMG]
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
  19. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    So aber nun nicht!
    Ich bin (gefühlter) Exil-Franke - aber deshalb kenn' ich schon noch Grenzen... :p
    An die 4/2004-Story kann ich mich aber nun garnicht mehr erinnern, helft doch einem alten Mann mal auf die Sprünge, ich will nicht dumm sterben.
    Gruß :)
    Henner
     
  20. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Tja, man sollte mal eine kleine Reflexion über die Psychologie der runden Zahl starten. Ich hatte die 1000 zum Jahreswechsel 2002/3 erreicht und anschließend eine wüste Keilerei mit Steele, weil ich so dreist war zu behaupten, er und mmk seien identisch (merkwürdig, dass der Letztere sozusagen parallel mit Steele verschwunden ist, oder ?) dieschi drohte mir daraufhin Sperre an, etc,etc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen