1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Eliquas, 18. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eliquas

    Eliquas Byte

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    8
    Ich habe einen Siemens Scaleo PC und einen Umax Astra 200U Scanner. Nach einem Umbau des rbeitszimmers, wo alle Anschlüsse entfernt wurden gelingt nun der Anschluß des Scanners nicht mehr.

    Im Gerätemanager erscheint unter Bildgeräte -> USB-Device ein gelbes Ausrufezeichen.

    Unter "Eigenschaften" erscheint die Meldung: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)".

    Wenn die Treiber aktualisiert werden, erscheint die Fehlermeldung: "Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren."

    Was habe ich bisher versucht:

    1. Die Scannersoftware komplett deinstalliert, auch die Einträge in der Windows inf und in regedit gelöscht.

    2. Ein Tipp aus dem WWW: Im Windws-Ordner alle "*.inf*, alle "*.PNF" und alle "*.cat* Dateien gelöscht und alles neu installiert.

    3. Den Systemwiederherstellungszeitpunkt zurückgesetzt.

    Alles dieses wurde z.T. mehrfach probiert, ohne Erfolg.

    Was kann ich jetzt tun, damit der scanner wieder läuft?

    Vielen Dank für schnelle Hilfe.

    Jürgen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen