Klassiker in neuer Version: Brockhaus multimedial 2005 Premium

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von unix_user, 25. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unix_user

    unix_user Kbyte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    178
    Es ist sehr lobenswert, das tatsächlich einige anbieter dazu übergehen, ihre produkte nicht nur für die platform eines wegen seiner ungesetzlichen geschäfts-praktiken mehrfach verurteilten konzerns anzubieten, sondern dem kunden die möglichkeit geben, ihr produkt für die platform seiner wahl zu erwerben.
    Was ich mich nur immer frage: seit vielen jahren gibt es möglichkeiten, solche produkte platform-unabhängig anzubieten. Warum gibt es den Brockhaus nicht in HTML und die videos in MPEG? Oder man könnte die oberfläche in Java programmieren. Hallo hersteller, habt ihr den satz "Compile once, run everywhere" schon mal gehört?
    Jedes produkt, dass es nur für eines oder mehrere von M$-Windows-95/98/98SE, NT, 2000, XP gibt, fesselt den kunden an diese platform und füllt die kassen von M$.
     
  2. Globewalker

    Globewalker Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    15
    Das ist ja schön, dass man den höchsten Berg der Welt jetzt besser findet. Noch schöner wär's, wenn die Höhe aktuell wäre. 8.846 m sind der Stand von 1992. Die Messung von 1999 ergab 8.850 m. Die Encarta 2004 weiß das bereits.
    Der Atlas des Brockhaus ist wirklich nicht schlecht, aber mir macht der Umgang mit dem Encarta-Atlas (2004) viel mehr Spaß.

    Gruß
    Globewalker
     
  3. Levay

    Levay Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    26
    Also, ich habe heute bei eBay die Update-Version für 36 Euro ersteigert (offenbar ein professioneller Händler, der noch mehr auf Lager hat); zuvor habe ich für 1 Euro die Standard-Ausgabe in der 2000er-Version gekauft. Mit Porto komme ich also auf rund 40 Euro für Brockhaus multimedial Premium 2005...

    Wenn das kein Tipp ist... ;)

    Levay
     
  4. daveheart

    daveheart Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    63
    Wenn das mal keine OEM Version ist ...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen