Kleine Einblendung!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HaXan, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hei ho!

    Hab schon wieder mal ne frage: Ich brenne viele Videos von mir auf cd, so dass man sie auch in einen dvd player abspielen kann! Nun möchte ich am anfang des Videos eine kleien zwischensequenz einspielen lassen, das der Film von mir kommt und so! Die Sequenz soll nur um die 10 sek dauern! Weiss jemand, mit was man das machen kann, und wie? Am besten wäre ein freeware programm! Ich hab Movie Xone 4.0! Geht das mit dem? Wenn ja wie???

    Danke schon mal!

    HaXan
     
  2. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hi!

    Danke für deine Antwort, hab das Prog schon gefunden! Probiers gleich mal aus, Vielen Dank nochmal! Aber weisst du auch, wie man dann den kleinen Kurzfilm an eine Avi Datei anhängt???
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm .. wären es in mpg konvertierte Avis würde ich Dir mpackpro ans Herz legen.

    Aber so ..
    Es gab mal einen Thread hier im Forum (letzte Woche war das) da suchte einer ein Programm um mpegs zusammenzufügen!
    Er schrieb er hätte schon ein Programm für Avis gefunden und bräuchte eines für mpegs ...

    Such mal nach diesem Thread und schreib ihm ne Mail ;)

    Gruß .. dieschi <- der echte!!!
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nachtrag ...

    Ich habs ..
    Das Teil heißt Aviedit und ist Freeware!

    Nur finden muß ich es noch ...

    Gruß .. dieschi <- der echte!!!
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Es gab da mal ein kleines Programm (war freeware) .. von M$ glaube Ich sogar, da konnte man jpgs bzw. gifs in eine Animation zusammenfügen und diese dann in AVI abspeichern!

    Dieses Avi konvertierte man dann in ein mpg und von da in das Format wie die Videos!

    Ich schau mal meine CD-Sammlung durch .. da müßte es irgendwo sein!

    Baust es als Intro ein und hast es dann bei jedem gebrannten Video als Startsequenz!

    Wie hieß das teil nur ???

    Gruß .. dieschi <- der echte!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen