1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kleine Festplatte gegen große Tauschen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von puma82, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. puma82

    puma82 Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Hallo!

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe in meinem PC eine Festplatte drine und muss diese nun wegen Platzmangel gegen eine größere tauschen. Das Prolem dabei ist nun das die Daten die drauf sind unbedingt behalten muss.

    Es handelt dich dabei um Activierungssoftware für Mobilfunkverträge. Leider kann ich die Kundendatenbank bei einigen Anbitern nicht expotieren. Deswegen kann ich nicht einfach Betriebsystem und Sorftware auf die größere Platte intallieren, sonnt könnte ich ja nicht mehr auf die Kundendaten zugreifen.

    Wie bekomme ich nun mein komplettes System 1zu1 auf die große Festplatte? Bestimmt giebt es schon ein Thema im Forum, doch ich weiss leider nicht wonach ich suchen muss.

    MFG
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    schliess doch die 2.platte einfach als slave an,dann hast du deine alte ,mit den daten,und deine neue:-)
    mfg
    tom apel
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  4. puma82

    puma82 Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    26

    Ja dann kann ich auch nicht auf die Kundendaten zugreifen. Ich komme in die Daten ja nur rein wenn ich die Software öffne. Wie soll ich das dann machen wenn ich von einer anderen boote. Ich muss ja das Programm starten was auf der anderen Platte ist.
     
  5. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    na ich meine deine alte platte als master und die neue als salve.dann bleibt doch bei deinen daten alles beim alten.hast nur neuen platz.sprich kannst die alte+die neue platte nutzen
    mfg
    tom apel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen